Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Samstag, 18. November 2017

Geschafft

Heute kam das Whiteboard für die Küche an und damit ist es geschafft: Die neue Küche ist eingebaut, eingeräumt und eingeweiht. Das Kochen mit dem Induktionsherd macht mir richtig Spaß und heute vormittag brutzelte der Schweinebraten im neuen Herd. Also alles bestens im Küchenbereich.
Die Woche begann mit einem Studientag. Gemeinsam mit meinen Kollegen erlebte ich eine Führung im Kanzleramt und anschließend besuchten wir noch die Reichstagskuppel.
Als die Kuppel auf den Reichstag gebaut wurde, hielt ich das für Geldverschwendung. Aber ein Wunsch von Besuchern vor 17 Jahren änderte meine Meinung. Damals standen wir 2 Stunden an um die Kuppel besuchen zu dürfen. Mit diesem Besuch war ich überzeugt: Ein Besuch der Kuppel lohnt sich und ist jedem Berlinbesucher und jedem Berliner zu empfehlen. Heute muss man sich zwar anmelden aber das ist im Internet einfach zu erledigen und man braucht dafür nicht mehr anstehen.



Einen Himmelsblick durch die Kuppel könnt ihr in meinem Blicke-Blog sehen.

5 Kommentare:

do hat gesagt…

Fein, dass du die Arbeiten gut überstanden und nun pure Freude an eurer neuen Küche hast. Ich wünsche dir weiterhin frohe Küchenstunden.
Deine Aufnahmen in der Kuppel machen Eindruck, und diejenige in deinem Blicke-Blog ebenfalls.
Herzlich, do

Varis hat gesagt…

Ich fand die Reichtagskuppel damals auch sehr beeindruckend. Mein Besuch dort ist auch schon wieder 16 Jahre her.
Viel Spaß mit deiner neuen Küche!
LG, Varis

Anonym hat gesagt…

Liebe Malesawi,
viel Freude an, in und mit der neuen Küche.:-)
Der Besuch der Kuppel ist für meinen nächsten Berlin-Aufenthalt fest eingeplant. Deine tollen Bilder sind ein zusätzlicher Anreiz!
Angenehmen Samstagabend und lieben Gruß
moni

Anonym hat gesagt…

Jaaa, so ein Induktionsherd ist eine feine Sache. Nur muß man auch die passenden Töpfe kaufen. Das war damals auch noch bei mir eine Ausgabe.

Viel Spaß mit deiner Küche, es ist schon etwas anderes.

Ich fand den Reichstag damals richtig gut, allerdings mußten wir schon einige Zeit warten, bis wir in der Schlange ganz vorne war.

Hat sich aber gelohnt.

Mit lieben Grüßen Eva

malesawi hat gesagt…

Liebe Eva, ich hatte mir vor 3 Jahren WMF Töpfe gekauft und die sind zum Glück schon Induktionstauglich.
Liebe Grüße!