Liebe Malesawi, das Zitat von Rilke hat mit der Rose schon eine Bedeutung. Die Rose ist das Zeichen der Liebe und er meine wohl, dass einem manchmal die Liebe wichtiger ist als ein Stück Brot.
Ach ja, der liebe Rilke ist schon ein Pfundskerl und wie er die Welt so schön in nur einem Satz zusammenfassen kann. Ich mag ihn und genau so sehr mag ich dein Foto. Du hast dir ein besonders schönes Rosen Exemplar ausgesucht und ich versuche mir das entsprechende Äquivalent aus der Backstube dazu vorzustellen. Wie wäre es mit folgender Mischung, eine Scheibe frisches Schwarzbrot (nebst Butter) und darauf eine Rosenblütenmarmelade. Damit könnten alle Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen erreicht werden. Leider wirst du dir nicht ausreichend genug Rosenblütenblätter aus Gartenausstellung mitnehmen können.
dir einen angenehmen kulinarischen Nachmittag, egbert
Wenn Du auf diesem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung von Google.
Ein sehr schönes Foto und das Zitat stimmt. Das Wort 'Rose' würde ich allerdings durch 'Blume' ersetzen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Edith, da stimme ich dir zu. Es muss nicht immer eine Rose sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Liebe Malesawi,
AntwortenLöschendas Zitat von Rilke hat mit der Rose schon eine Bedeutung.
Die Rose ist das Zeichen der Liebe und er meine wohl, dass einem manchmal die Liebe wichtiger ist als ein Stück Brot.
So interpretiere ich es jedenfalls.
Lieben Gruß eva
Ein schönes Foto und ein netter Spruch von Rilke.
AntwortenLöschenLG susa
Ach ja, der liebe Rilke ist schon ein Pfundskerl und wie er die Welt so schön in nur einem Satz zusammenfassen kann. Ich mag ihn und genau so sehr mag ich dein Foto. Du hast dir ein besonders schönes Rosen Exemplar ausgesucht und ich versuche mir das entsprechende Äquivalent aus der Backstube dazu vorzustellen.
AntwortenLöschenWie wäre es mit folgender Mischung, eine Scheibe frisches Schwarzbrot (nebst Butter) und darauf eine Rosenblütenmarmelade. Damit könnten alle Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen erreicht werden.
Leider wirst du dir nicht ausreichend genug Rosenblütenblätter aus Gartenausstellung mitnehmen können.
dir einen angenehmen kulinarischen Nachmittag,
egbert