Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2018

Gesucht und gefunden

Wenn das Wetter akzeptabel ist, fahre ich mit dem Rad auf Arbeit und zurück. Einen großen Teil des Weges fahre ich am Wuhleteich vorbei und die Wuhle entlang. Vom Nachwuchs im Wuhleteich berichtete ich hier bereits. Seit einigen Tagen habe ich die kleinen Schwäne nicht mehr gesehen. Was ist passiert?
Jutta von Fotomomente schrieb, dass die Schwanenkücken  sich vielleicht einer anderen Familie angeschlossen haben, die an einer in der Nähe liegenden Brücke beobachtet wurden. Gestern fuhr ich nach Feierabend dorthin, konnte aber keine Schwäne entdecken. Dafür waren aber viele Enten-und Blässhuhnkücken zu beobachten. Da ich nur mein Handy dabei hatte, wurden die Fotos nicht gut. Also packte ich heute früh meine Kamera ein.
Kurz vor dem S-Bahnhof Wuhletal liegt ein kleiner Teich ziemlich versteckt neben dem Weg. Da ich die Kamera dabei hatte, hielt ich an. Dort sind nämlich auch Schwanenkücken. Wer es nicht weiß, sieht sie nicht. Nur die 2 großen Schwäne sind vom Weg aus zu sehen.

Ich näherte mich vorsichtig und konnte die noch schläfrige Kuschelgruppe fotografieren.


Als ich zum Rad zurück ging, sah ich diese nette Frühstücksbild. Es gab Fliege. Zum Glück hatte ich die Kamera noch in der Hand.



Nachmittags schaute ich noch mal vorbei. Da waren die Kleinen schon etwas munterer und ich wurde genau beobachtet.

                                     


Dann fuhr ich zu der Brücke und da waren sie:


                       


5 Kommentare:

  1. Dann sind sie wohl umgezogen ohne dich davon in Kenntnis zu setzen, allerhand. Tolle Aufnahmen und toll wie besorgt du um die Kleinen bist.
    Liebe Abendgrüsse
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz entzückende Fotos. Schön dass du die Schwäne wiedergefunden hast.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Wooling in Wuhletal. Wie schön. So viele. Da haben die Alten aber zu tun.
    LG aus dem kinderlieben Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Malesawi,

    aber dann sind die 8 kleinen Schwäne doch bei dem anderen Paar. Ich habe auf Deinem Foto jetzt auch 15 Schwanenkinder gezählt.
    Herrliche Aufnahmen konntest Du machen. Zu diesem Teich bin ich natürlich nicht gelaufen, weil ich das jetzt nicht vermutet hätte, dass sie da sind.

    Die Bilder von dem kleine frechen Rotkehlchen sind auch ganz toll geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass du die Kleinen wieder gefunden hast. Aber wo die Eltern wohl sind?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf diesem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung von Google.