Seiten

Freitag, 3. April 2020

ein Baum





"Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne glücklich zu sein."
(Fjodor Dostojewskij)


6 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schöner Spruch, der mir richtig gut gefällt. Man kann auch im Vorübergehen glücklich sein ohne alle Bäume anzutatschen oder mit den Armen zu umschlingen. Es gibt sogar Leute, die sich an der Rinde reiben und sich davon Glück versprechen. Wenn das jeder machen würde, sähe die Rinde bald schlimm aus.
    Erfreuen wir uns also am Baum oder am Bild vom Baum :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe malesawi,
    es stimmt schon und ich schließe mich der lieben Arti voll und ganz an. Ich liebe Bäume auch, vor allem solche Solitäre. Und ich freue mich immer wieder an Bäumen, jeder Art.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Malesawi, das kann ich auch nicht verstehen. Ich liebe Bäume sehr. Deine Aufnahme ist ganz toll und wunderschön, man kann ja wirklich das kleinste Ästchen noch sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Einfach ein Baum, aber wunderschön. Und ich habe es auch mit Dostojewski und verstehe nicht, dass man überhaupt gefühllos an einem Baum vorüber gehen kann.
    Trag dir Sorge.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Beides erfreut, der Spruch und der schöne Baum im Vorüberschauen.
    Danke!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Bäume! Dein Foto und dieser Spruch sind wundervoll! - Könntest du auch zu Astrid‘s Bäumesammlung schicken. Passt doch super gut dazu!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf diesem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung von Google.