Gestern lockte wieder eine herrliche Wintersonne.
Da es uns an warmen Sachen, Mützen und Handschuhen zum Glück nicht mangelt, ging zur Trafohaussafari nach Berlin-Friedrichshagen.
Ich hatte im Internet Hinweise auf kleine bunte Häuschen gefunden, die dort im Rahmen der Aktion Stromkastenstyling 2017 entstanden sind.
Wir fanden Wölfe, Sportler, eine Feuerwehr und ein Katzeneinhorn:
Als wir in der Straße Myliusgarten den Wolf mit dem gelben Mond entdeckten, standen wir plötzlich dem Gründer Friedrichshagens gegenüber. Friedrich der II. hatte 1753 den Auftrag zur Gründung des Kolonistendorfes gegeben, dass später seinen Namen erhielt.
Liebe Malesawi,
AntwortenLöschensogar die Stromhäuschen sehen bei euch fantastisch aus, so etwas gibt es bei uns überhaupt nicht, da werde ich schon ein wenig neidisch. Aber wenigstens war das Wetter bei uns genau so gut wie bei euch. Wir hatten viel Sonne, aber es war bitterkalt. Trotzdem tut die Sonne einfach gut.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Guten Morgen liebe Malesawi, wie interessant zu betrachten. Vor allem freue ich mich über die kunstvolle Malerei natürlich, die sich so vollkommen von den hiesigen Schmierereien positiv abhebt. Es ist im Übrigen auch bei uns bitterlich kalt. Und trotzdem muss ich jetzt gleich hinaus...
AntwortenLöschen...Dir wünsche ich nun noch einen möglichst guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun
Wundervolle Fundstücke in einer schönen Vielfältigkeit.
AntwortenLöschenBei uns ist es auch kalt und klar.
Viele Grüße, Synnöve
Liebe Malesawi,
AntwortenLöschenwas für wunderbare "Fundstücke"!
Mein Favorit ist der Snowboarder"!
Angenehmen Wochenbeginn
und lieben Gruß
moni
Eine schöne Sammlung zeigst du uns. Mein Favorit ist der Friedrich. :-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
Mara
Was hättet ihr geantwortet wenn euch der Friedrich gefragt hätte was ihr hier treibt?? Wieder einmal eine spannende Tour entlang der Trafo und anderen Häuschen.Ich sagte es schon öfter, bei uns gibt es nur Schmierereien.
AntwortenLöschenEiskalte Grüße aus dem Süden
wünscht dir Edith, die Naturwanderin
Die Bilder werden immer interessanter, schön, das ist wirklich eine schöne Kultur,
AntwortenLöschenLG Ulrike
Liebe Malesawi, sollte ich einmal in Berlin Urlaub machen, werde ich mir dein Friedrichshagen auch anschauen und die bemalten Trafohäuschen zählen, die ich entdecke. Das ist wirklich toll.
AntwortenLöschen