Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 12. August 2018

Nach der Hitze

Seit Freitag ist Durchatmen angesagt. 
Gestern war ich auf der Landesgartenschau Sachsen Anhalt in Burg. Ich genoss das gute Sommerwetter und bewunderte die schön gestalteten Parks. Die LAGA in Burg ist zwar klein aber fein. Gerne zeige ich euch einige der schönen Details und natürlich auch alte Bäume, die sich wunderbar in die LAGA einfügen.



Als Sinnbild für diesen Sommer fand ich diesen Baum. Die Hitze hat ihm wohl mächtig zugesetzt.


Aber die großen, alten Bäume im Flickschupark erfreuen die Besucher mit ihrem Erscheinungsbild. Se haaben allerdings auch den Vorteil, in der Nähe vom Wasser zu stehen.

                      

3 Kommentare:

do hat gesagt…

Die Kombination der Spiegelsäulen mit dem Blumenbeet finde ich toll. Und feine Dekoideen werden unter Dach (im Shop?) vermittelt.
Herzlich, do

Naturwandererin hat gesagt…

Eine schöne Landesgartenschau, ich bin ganz begeistert. Mein absoluter Liebling ist die aus dem Baum gestaltete Dame, sie zeigt kess Bein und das gefällt mir. Wir wollen unsere Landesgartenschau in Lahr auch noch besuchen, bislang war's uns zu heiß.
Liebe Grüße
von Edith

egbert büschel hat gesagt…

Viel intakte Natur und gesunde, alte Bäume zeigst du in deinen Fotos. Das macht mir Hoffnung. Obwohl wir einen eigenen Brunnen besitzen, vertrocknete dennoch arg viel. Tägliches gießen und sprengen ist uns nicht möglich gewesen. Wenn wir aufs Land fuhren, lief Pumpe unentwegt. Doch der Schein der Sonne war ausdauernder und erbarmungslos. Die Idee mit dem Tisch und den daraus erwachsenden Apfelbaum finde ich witzig. Leider vergaß der Gärtner, einige Kannen Wasser auszugießen.

dir eine nicht so heiße Fahrradwoche,
egbert