Mittwoch, 12. September 2012

Sraßenbahn im Kuhstall?

Na klar!
In der Nähe des Straßenbahnhofes Marzahn steht ein wunderbar gestaltetes Energiehaus, auf dem die Straßenbahn durch den Kuhstall fährt. Durch die Nähe des Straßenbahnhofes erklärt sich die Straßenbahn aber der Kuhstall und die anderen Bauernhoftiere haben sich wohl in die Plattenbausiedlung verirrt:

Von den Hochhäusern nur wenige Fahrradminuten entfernt liegt Mehrow. Ein kleines Brandenburger Dorf mit einem schönen Trafohäuschen.

Als wir letzten Freitag zum Beginn einer Wochenendreise noch an die Tankstelle fuhren, entdeckte ich dieses Trafohäuschen:


Alle meine Neuentdeckungen haben natürlich noch andere sehenswerte Seiten. Wer mag, kann sie sich im Flickr ansehen.

Kommentare:

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Phantastisch ! Wo und wie Du nur immer wieder neue bemalte Trafo-Häuser entdeckst. Klasse !
Viele Grüße Synnöve

schöngeist for two hat gesagt…

wiedermal ganz tolle Bilder an den Häuschen, einfach toll!

Lieben Gruss Elke

Die Waldfee hat gesagt…

Wow das schaut ja richtig gut aus.
Gestern hab ich einen Bericht über Afrika gesehen.
Dort werden Häuser bemalt mit Werbung,
fand ich hanz interessant und nun entdecke ich dies hier in Germany ;0)

Liebe Grüße, Moni

Egbert Büschel hat gesagt…

Seit ich deine Fotoserie verfolge, entdecke ich auf unseren Straßen so viele gestaltete Trafohäuschen. Manches Mal nehmen sie bezug zur Geschichte der Stadt oder des Stadtbezirkes, ein anderes Mal darf der Künstler seine Phantasie freien Lauf lassen. Dann schmunzle ich in mich hinein und freue mich auf die folgenden Fotos von dir.

herzliche Grüße,
egbert

do hat gesagt…

Könnte es sein, dass das gar kein Stall, sondern ein Strassenbahnhof für Tiere, die einen Ausflug in die Hauptstadt machen, ist? ;-)
Ich finde deine sammlung einfach super.
Herzlich, do

Geli hat gesagt…

hallochen, es erst mal zu finden ist schon toll, wir haben sowas nicht in der Stadt, eigentlich nur sinnloses Gespraytes und das ist potthäßlich alles...

schönes WE von Geli

cgangie hat gesagt…

Das ist ja lustig, auch mal nette Ideen!