Freitag, 7. Dezember 2012

FREITAGSFÜLLER

Danke an Barbara für die Anregungen. Meine Ergänzungen sind in Fett geschrieben.

1. Gestern am Nikolaustag hat es geschneit und in meinem Stiefel steckte meine Lieblingsschokolade.

2. Ich habe Schnupfen.

3. Hast du schon das Weihnachtsessen geplant?

4. Der Weihnachtsbaum wird bald gekauft.

5. Ich kenne jemanden, der wird nie laut.

6. Das Buch, das ich gerade lese, ist sehr spannend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rotwein und lesen, morgen habe ich ausschlafen und einkaufen geplant und Sonntag möchte ich auch was Schönes tun. Vieleicht ist das Wetter schön genug zum Wandern!


Ich wünsche allen ein wundervolles Adventswochenende!


Kommentare:

Egbert Büschel hat gesagt…

Bevor ich mit dir vor das Brandenburger Tor mit dem großen Weihnachtsbaum gegangen bin, schaute ich mir im neuen Layout die 12 nein die 11 Kalenderblätter an. Auch in diesem Jahr gelang dir wieder ein sehr schöne Kalender und ich freue mich schon auf den Abschluß. Das müsste doch ein weißes Foto geworden sein. Oder?

Wie spät oder wie früh standest du vor dem Brandenburger Tor? So wenig sind darauf zu erkennen, dass kann nur zu einer sehr einsamen Stunden geschossen worden sein?
Das Motiv gefällt mir wirklich sehr. Die Großstadt wirkt mit dem Licht in der Dunkelheit und den wenigen Menschen dazu sehr entschleunigt.

Danke für's zeigen.
Euch einen schönen zweiten Advent,
egbert.

do hat gesagt…

Schön, der grosse Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor. Du musst diese Aufnahme zu nachtschlafener Zeit gemacht haben ;-).
Dir auch ein schönes Adventswochenende.
Herzlich, do

Barbara hat gesagt…

Alles sehr schöne Dinge die Du, liebe Malesawi, für den 2. Advent geplant und vielleicht auch schon umgesetzt hast;-)
Nur mit dem Wandern... es soll ja Glatteis geben.. also, VORSICHT ist geboten – bei der Wanderung.
Recht viel Vergnügen wünsche ich Dir jedenfalls dabei!

Liebe Grüße, Barbara

malesawi hat gesagt…

Als wir am 1.Dezember unseren Lichtenbummel machten, leuchtete der Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor noch nicht. Er erstrahlte erst am 2. Dezember, dem 1. Advent. Da ich ein klein wenig enttäuscht war, versprach mir mein Lieblingsmann ein Foto. Da er in der Nähe arbeitet, fotografierte er in der Woche kurz nach 20:00 Uhr.
Liebe Grüße!

Egbert Büschel hat gesagt…

Ja, dann schicken wir ihm ein Dankeschön nach Berlin, denn das hat er wirklich gut gemacht. Tolles Fotos.

der 2. Advents-egbert

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Ich schließe mich den Komplimenten für dieses Foto an. Dir eine schöne Adventszeit,
Uwe-Jens

cgangie hat gesagt…

Den Weihnachtsbaum finde ich superschön!
Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße
Angie