Dienstag, 2. April 2013

Mal wieder einige Trafohäuschen

In letzter Zeit habe ich natürlich auch einige schöne Exemplare der bunten Energiehäuschen gefunden.
In Köpenick, am Rand des Müggelheimer Damms steht im Wald dieses Haus:


In Hellersdorf, in der Schönwalder Straße haben sich die 4 Jahreszeiten an einem Haus versammelt.


Ebenfalls in Hellersdorf, in der Tangermünder Straße steht dieses Haus. Es ist zwar kein Trafohäuschen aber schön anzusehen ist es.



In unserem Ostseeurlaub entdeckten wir ebenfalls einfallsreich gestaltete Trafohäuschen.

Lieblingsmann und kleine Weltentdeckerin arbeiteten in Bastorf:


In Hohenfelde schlich ein Fuchs durch die Winterlandschaft:


 In Hanstorf flogen sogar schon die Schmetterlinge:


In Groß Bölkow ließen es sich die Kühe auf der Weide gut gehen:



Wen noch die anderen Seiten der Häuschen interessiert, der schaut einfach in meinen Flickr.

Kommentare:

Egbert Büschel hat gesagt…

da sind sie endlich wieder, deine enrgiegeladenen Fotos aus Beton, Farbe und Elektronen.
Ich finde, es sind wieder sehr schöne und witzige Motive dabei. Das mit der Schubkarre finde ich einladend toll.

herzliche Grüße,
egbert

Geli hat gesagt…

guten Morgen malesawi, ich bin richtig erstaunt, wie viele solche hübschen Häuschen du findest, aber auch darüber, dass wir ja auch viel in der Gegend rumfahren und ich noch kein einziges in dieser schönen Aufmachung sah...hier sind sie da wohl malmuffliger??!!

lG Geli

Mara hat gesagt…

Eine schöne Serie. Besonders das mit der Schubkarre hat es mir angetan.
LG Mara

Irmi hat gesagt…

Wunderschöne Trafohäuschen.
Wenn man Ideen hat, gibt es
viel zu schauen und zu foto-
grafieren. Danke für die Bilder.
Einen schönen Abend wünscht
Irmi

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wow, da warst Du richtig fleißig ! Da sind herrliche Exemplare dabei.
Viele Grüße Synnöve

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Eine stattliche Sammlung hast du zusammengetragen.
Lohnt sich auch bei den tollen Motiven, Grüße, Uwe-Jens

Oliver Heisler hat gesagt…

Tolle Sammlung. Bin beeindruckt.

do hat gesagt…

Ich freue mich immer über deine Trafohäuschen :-)
Herzlich, do