Samstag, 11. Mai 2013

Im Tulpenrausch

war ich am Donnerstag. Unser Feiertagsausflug führte uns in die Landesgartenschau Brandenburgs nach Prenzlau.

Eine wunderschön gestaltete Gartenschau überraschte mich Tulpenliebhaberin mit Tausenden Tulpen. Leider war ich schlecht vorbereitet und hatte zwei leere Akkus für den Fotoapperat mit :-(
Zum Glück bin ich ein modern ausgestatteter Mensch ;-) und konnte feststellen, dass das Handy auch ganz vernünftige Bilder macht. Zu Hause angekommen habe ich aber natürlich sofort die Akkus aufgeladen, denn ehrlich gesagt war bei den Handyfotos auch ganz schön viel Ausschuss dabei.
Aber das Wichtigste habe ich schließlich mit eigenen Augen gesehen: Tulpen, Tulpen und Tulpen.






"Blumen sind das Lächeln der Natur.
Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut."
Max Reger

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

das muss ja auch wunderschön gewesen sein. Diese Tulpenpracht ist doch einfach herrlich. Da kann man sich gar nicht sattsehen.
Tolle Fotos hast Du mitgebracht.

Liebe Grüße
Jutta

Noke hat gesagt…

Schöne Tulpenbilder eine tolle
Farbenpracht sehr schön.

Gruß
Noke

Geli Montclain hat gesagt…

ein hallo zum Muttertag liebe malesawi und einen schönen Tag dazu...

auf einer Gartenschau war ich noch nie, wollte es aber schon immer mal einrichten, denn alles sieht so schön aus, kommt bestimmt mal noch...schöne Fotos hast du...

lG Geli

do hat gesagt…

Oh, malesawi, das sieht wirklich traumhaft aus. Wie du beweist, können auch Handys wunderschöne Bilder fabrizieren.
Herzlich, do

C. K. hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr schön aus, fast wie in Holland! Das mit den Akkus ist mir auch schon passiert, nützt nix, es ist wie es ist.
VG, CK

Egbert Büschel hat gesagt…

Kaum scheint die Sonne, schon sind überall die Biergärten eröffnet und so mancher Besucher verfällt dem Tulpenrausch.
Zum Glück meinst du nicht die Biertulpen, sondern die schönen, schlanken Geschöpfe aus Flandern. Wenn sie in einer solchen Pracht wie auf deinen Fotos daher kommen, verfällt man ihnen total und so mancher Gärtnerwunsch wird dabei geboren.

vielen Dank für deinen schönen Beitrag,
egbert

He.Ute hat gesagt…

Das sind ganz wunderbare Fotos von wunderschönen Tulpen. Die Farben und das Arrangement sind wirklich sehr gelungen. Hier findet man sowas leider kaum.
LG Heike