Mittwoch, 1. Mai 2013

Der Mai ist gekommen



"Der Mai ist gekommen,
Die Bäume schlagen aus,
Da bleibe, wer Lust hat,
Mit Sorgen zu Haus!"

Dieses schöne Fleckchen entdeckte ich gestern in Alt-Heiligensee.
Heiligensee ist ein Ortsteil des Berliner Stadtbezirkes Reinickendorf. Wieder einmal habe ich ein mir bis dahin unbekannten Teil der großen Stadt entdeckt und war begeistert von dörflicher Idylle. Zum Leben wäre es mir aber "zu weit vom Schuss".

Kommentare:

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Eintraumhaft schönes Frühlingsbild. Vielen Dank und viele Grüße,Synnöve

Geli Montclain hat gesagt…

...dieses *Grün* blendet richtig, sieht frisch und toll aus, wobei ich zur Zeit denke, unsere nicht-sonnenverwöhnten Augen sind sehr empfindlich gegen helle sonnige Farben...

lG Geli

Mara hat gesagt…

Schön diese frühlingsgrüne Oase.
LG Mara

Irmi hat gesagt…

Ein wunderschnes Fleckchen Erde.
Da sieht man es wieder: Auch in der umtriebigen Großstadt gibt es Orte der Entspannung Man muss sie nur finden.
Einen schönen 1. Mai wünscht dir
Irmi

Uwe-Jens Zeder hat gesagt…

Ja, ich genieße es auch wie alles grünt und blüht.
Bis bald, Uwe-Jens