Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Mittwoch, 12. Februar 2020

Schilderwald 9

Im Berliner Zoo steht neben dem Bärengehege ein Hinweisschild. Wenn man gleich losläuft, könnte man bei gleichbleibender Geschwindigkeit und ohne Pausen in ca. 2000 Stunden am Bärenzwinger stehen. ;-))



Bären leben ja gern im Wald. Deshalb zieht dieser in den wald bei Arti.

18 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Gerade dache ich, na, der Berliner Zoo ist doch so groß nicht.
Ich war übrigens schon in beiden Zoos.

Dann habe ich aber schon gesehen, dass es bis Los Angeles ist.
Nun gut laufen möchte ich nicht, aber ich könnte ja das Rad nehmen.
Übers Wasser mit dem Rad, auch nicht schlecht.

Lieben Gruß Eva

Karin Lissi hat gesagt…

Guten Morgen,
das ist schon lustig, wie du das niedliche Hinweisschild
beschreibst. Das wäre ein ganz langer Ausflug um zu den
Bären zu gelangen.
Schmunzelgrüße zu dir, Karin Lissi

Kirsi schreibt hat gesagt…

Ein wirklich nettes Schild und der Bär schaut so lieb aus. Hast Du Dir den Pandanachwuchs schon angeschaut? Den einen Tag haben sie die kleinen in den Nachrichten gezeigt, oder dürfen sie noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ist ja auch sehr stressig für die kleinen.
Lieben Gruß
Kirsi

Nova hat gesagt…

*lacht*...das ist ja cool, auch von dir geschrieben ;-) Da hatte ich gleich Kopfkino, wie man so losläuft, auch übers Wasser *gg*

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

N☼va

Pia hat gesagt…

Die Welt ist ja so klein, da kommt man überall zu Fuss hin!
L G Pia

Arti hat gesagt…

Auf dein Schild war ich ja schon total gespannt ... und die Erwartungen haben sich erfüllt, das Bärchen auf dem Schild ist ja richtig knuddelig. Ansonsten wünscht sich wohl jeder Sportler, er könnte eine gleichbleibende Geschwindigkeit abliefern und in nicht ganz 3 Monaten in LA ankommen :)))
Ist schon ein richtig tolles Schild und ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzlichen Dank für diesen schönen Schmunzel-Post!

Herzliche Grüße
Arti

EricaSta hat gesagt…

Mit Esprit... man zeigt Humor im Berliner Zoo. Ja, der wäre mir Reise wert - neben anderen Attraktionen in Berlin. Es ist bald 20 Jahre her, dass wir dort waren, Freunde besuchten.

Liebe Grüße von mir zu Dir

Elkes Lebensglück hat gesagt…

ein Schild das Meilenweit Träumen lässt dort hin!!
Klasses Schild!
Lieben Gruss Elke

Anne Seltmann hat gesagt…

Ach das ist ja nur ein Katzensprung ;-)

Toll, wenn man solche Schilder findet, die einen darauf hinweisen, wie weit wo etwas ist!

LG

Anne

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
was für ein feines Infoschild.
Wer mag, weiß nun genau Bescheid, wie viel Zeit er planen muss. ;-)
Liebe Grüße
moni

Klärchen Marie hat gesagt…

Liebe Malesawi, eine ganz schöne Strecke, aber immerhin der Hinweis und wer Zeit und Lust hat, zieht los!
Liebe Grüsse, Klärchen

Jutta hat gesagt…

Na ja, liebe Malesawi, dann weißt Du ja, was als nächstes auf Deinem Plan steht! ;-)

Liebe Grüße
Jutta

malesawi hat gesagt…

@kirsi
Ja, unser Hauptziel waren die kleinen Pandas. Sie haben geschlafen, als wir da waren. Aber das tolle Wetter und die anderen Tiere machten den Besuch trotzdem zu einem tollen Erlebnis.
Liebe Grüße!

malesawi hat gesagt…

@eva
Ich bin bei der "kleinen" Fahrradtour mit dabei.
Liebe Grüße!

Dies und Das hat gesagt…

....das ist ja eine bodenlose Frechheit, im Berliner Zoo diese "Werbetafel" zu gedulden ;-))
Aber wer sich auf den Weg machen möchte - viel Erfolg!!
Schönen Gruß,
Luis

do hat gesagt…

Hast du dich schon auf den Weg gemacht? Ein putziges Schild ist es schon.
Herzlich, do

Rosahenne hat gesagt…

:-)) Das ist ja witzig! Auch deine Kombination zum Schilderwald!
Hab noch eine schöne Woche!!
Liebe Grüße
Ingrid

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
in "nur" 2000 Stunden? Wahnsinn. Wie groß ist denn der Zoo?
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang