Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 4. Februar 2018

Impressionen vom Sony Center

Heute führte uns unser Weg ins Kino am Potsdamer Platz.
Am S-Bahnhof Potsdamer Platz entdeckten wir eine interessante Skulptur.
                                                                 

Zu Hause habe ich mich dann belesen und wen es interessiert, der liest hier.

Im Kino haben wir in einer Prewiew "Unsere Erde 2" gesehen und können diesen Film sehr empfehlen. Nach dem Film wechselten wir die Straßenseite und gingen zum Sony Center.
Dort beeindruckt vor allem die Dachkonstruktion. Das Dach soll an den Kilimandscharo erinnern.


Ich habe mal ein Bild aus dem Archiv geholt, das sehr gut zeigt, dass das Sony Center als schneebedeckter Berg in Berlin steht.




  



Und obwohl ich wirklich nur ein Bier zum Essen hatte, sah ich plötzlich doppelt:


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Malesawi,
jetzt klappt es doch noch, ich konnte nicht kommentieren.

Das Sony Center habe ich mal kurz nach seiner Eröffnung gesehen und war beeindruckt.

Dies Skulptur muß man auf sich wirken lassen, ich dachte zuerst, es wäre eine Figur von Giacometti. Er hat ja ähnliche Figuren gemacht.

Habe mir aber dann deinen Link angesehen und finde das richtig interessant.

Ich werde mir die Figur bestimmt einmal im Original ansehen, da kann man schon darüber nachdenken, dass die Figur so auf dem Kopf steht.

Interessante Fotos hast du hier.

Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und sende dir einen lieben Gruß Eva


Naturwandererin hat gesagt…

Hallo Malesawi,
deine gezeigte Skulptur hat mich sehr beeindruckt, ich beschäftige mich sehr mit dem dargestellten Thema und ich finde, da kommt etwas zum Ausdruck, das Eindruck vermittelt, wenn man sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt. Schön hast du uns den Potsdamer-Platz vorgestellt.
Wir waren anläslich der WM in Berlin und man hatte dort eine riesige Leinwand installiert, so konnten wir ein wenig das Geschehen auf dem Fussballfeld beobachten. Als ich deine Fotos sah, dachte ich, das haben wir eigentlich garnicht so wahrgenommen, ich bin beeindruckt von der Architektur.
Liebe Grüße
und eine gute Woche
wünscht dir Edith, die Naturwanderin

Anonym hat gesagt…

Echt ein spektakulärer Bau, liebe Malesawi,
beeindruckend in jeder Hinsicht.
Guten Wochenstart und lieben Gruß
moni