Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 29. Januar 2018

Mit Farbe in die Woche 57

Nach meinem Wochenende in Dresden hatte ich auch bunte Trafohäuser im Gepäck.
Es hätten sogar 3 mehr sein können. Wäre ich allein unterwegs gewesen, hätte ich die Bus-bzw. Straßenbahnfahrt unterbrochen aber.....
Ein besonders schönes Exemplar entdeckten wir schon bei der Anreise. An der Nürnberger Ecke Liebigstraße wird das Nürnberger Ei gewürdigt.




                       

In der Nähe des Fußballstadions wurde der heimischen Fußballmannschaft ein Wärmestationsdenkmal gewidmet.


                         

Begrünte Mauern verschönern den Albertplatz zu jeder Jahreszeit:



Und diese beiden lustigen Gesellen treiben sich in der Dresdener Struvestraße herum.


4 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Tatsächlich muss ich immer an deinen Blog denken, weil hier überall bemalte Häuschen rumstehen, du könntest bestimmt für zwei Jahre Posts knipsen :-))
Ich verfolge deine Berichte gerne.
Liebe Grüße aus DD

Naturwandererin hat gesagt…

Sollten wir in diesem Jahr einen Besuch in Dresen machen, dann muss ich doch auch einmal diese hübschen Häuschen im Original sehen. Ja, mir geht es auch oft so, alleine würde ich hier und dort stehen bleiben um ein Motiv festzuhalten, wenn da nicht jemand wäre der fragt:"Gehts noch lang?".
Einen schönen Tag wünscht Edith, die Naturwanderin

Sina und Herr Bohne hat gesagt…

Die lustigen Kerle sind meine Lieblinge. Lebkuchenmänner???

do hat gesagt…

Wieder sooo schön ...
Herzlich, do