Sonntag, 5. Juni 2011

Warum?

Dieses Wort habe ich seit Donnerstgnachmittag gefühlte 1000 mal gehört. Die kleine Weltentdeckerin ist im besten "Warum-Alter"  und  nervt einen manchmal mit dem ewigen "Warum" den letzten, hitzegeschädigten Nerv. Ich kann mich gar nicht mehr an diese Zeit bei meinen 2 Kindern erinnern. Irgendwie muss ich das erfolgreich verdrängt haben ;-)
Wir hatten natürlich trotzdem ein schönes Wochenende. Freitag haben wir uns einen Brückentag gegönnt und waren mit der Kleinen im Berliner Tierpark. Mit ausgeliehenem Bollerwagen, Sonnenhut und reichlich Trinken ging es 6 Stunden durch den Park.


Dabei wurden wir jedoch stets streng beobachtet:


Gestern ging es nach Einkauf und notdürftigen Handgriffen im Haushalt 2 Stunden entlang der Berliner und Brandenburger Grenze zu einem uns lieben Imbiss am Wasser.


Für Insider ( Hallo Jutta und Tonari ): ich meine die Hechtseeterassen in Hönow.
Die Weltendeckerin bekam zum Eis noch die heimische Vogelwelt hautnah präsentiert.





Auf dem Heimweg gab es dann für meine Augen noch Mohn.


Nun ist wieder Ruhe eingekehrt und die kleine Weltentdeckerin fragt warscheinlich gerade ihre Mutti das 756-te Mal "Warum?"
Übrigens: Morgen muss ich wieder arbeiten gehen. WARUM?

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Ich habe geschmunzelt.
Aber es ist doch schön, oder?
Wunderschöne Bilder.
Liebe Grüße
Irmi

zeder hat gesagt…

Ihr habt euch einen Orden verdient, fragt nicht "warum"
:-))
Schön dass du uns immer wieder in das Berliner Umland mit auf die Reise nimmst.
Auch zu Hause ist auf die Sonne Verlass.
Gruß,
Uwe-Jens

Anonym hat gesagt…

Liebe Malesawi, da hattet Ihr ja ein wunderschönes Wochenende, und wir haben die Berliner Erdmämmchen gesehen. Ich dachte natürlich an meinen Zoobesuch mit Julian.
Ganz liebe Grüße, die Christiane

Anonym hat gesagt…

Leider hast Du kein Pop-Up-Fenster, deshalb kann ich nur anonym kommentieren.
L.G. Christiane, die dicke, alte Frau

do hat gesagt…

Schöne Tage, die ihr verbracht habt. Warum? Das lange Wochenende hat es möglich gemacht - und das Wetter hat wohl tapfer unterstützt.
Herzlich, do

Geli hat gesagt…

...also malesawi, das -warum-mit dem Arbeiten kann ich nicht beantworten, ich kann nur sagen--ich muss nicht !-warum??---naja, weil ich alt bin und du vielleicht noch zu jung oder so :-))...aber das sind ja Mammutunternehmungen, die ihr da absolviert...manno, ich hing in den Seilen die Tage--warum??...na die Hitze, das macht mich fix und foxi...

tschüß, lG Geli

tonari hat gesagt…

Hihi, kannst Du Gedanken lesen? Ich wollte gerade fragen, wo sich diese Imbissidylle befindet ;-)

Tja, bei uns war auch ein Brückentagstierparkbesuch mit der Omi geplant. Leider sind Krankenhausbesuche draus geworden...

Brigitte hat gesagt…

Warum? eine Frage, die die Welt in Gang hält.
Sind es nicht kleine Philosophen, die diese Frage stellen?
Wünsche Dir noch viele Warums, da muß man sich nämlich Gedanken machen über Dinge, die uns selbstverständlich erscheinen.

LG
Brigitte

C. K. hat gesagt…

Hallo Malesawi,
ich kann mich noch gut an das WARUM meiner Kinder erinnern. Aber es ist doch herrlich, dieses Alter. Geht leider viel zu schnell vorbei. Warte jetzt geduldig, dass die nächste WARUM Fragergeneration geboren wird!
WARUM - weil es doch Spaß macht. Besonders, wenn man die kleinen Frager dann wieder bei ihren Eltern abgeben kann!
LG, Christiane

Katinka hat gesagt…

*lach*
Warum zeigst Du nicht noch mehr Fotos?
Warum ist heute Montag?

Hört sich nach einer schönen Zeit an :-)

Liebe Grüße
Katinka

Angelina hat gesagt…

Ich habe die "Warum Phase" geliebt :)
LG

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Malesawi,
da hast du schöne Tierparkbilder gemacht und ich fragte mich doch glatt: Warum war ich da schon so lange nicht mehr? (Vielleicht weil die Knaben inzwischen Männer sind?)
Danke für die Anregung. Werde mich mal wieder aufmachen-
liebe Grüße,
Carola

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Liebe Malesawi,

auch von mir eine gute Woche.....

Ich hoffe, daß ich bis ins Alter so schön neugierig und offen bleibe wie diese kleinen wunderbaren Geschöpfe.

Herzliche Grüße
Karin

Barbara hat gesagt…

Hallo Malesawi!
Dein Warum-Post ist ja sooo schön zum dahin schmunzeln, Danke dafür!
Warum, waaaarum nur – ist der Geier soooo häßlich schöön!?! Warum! (lach)

LG Barbara

Katinka hat gesagt…

Hallo Malesawi,
warum ist hier noch kein neuer Eintrag? *schmunzel*

Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten
Katinka