Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 23. April 2018

Mit Farbe in die Woche 69

Auf dem Darß liegt das Ostseebad Prerow.
Rings um den Prerower Platz in Berlin Hohenschönhausen hat die Sehnsucht nach dem Urlaubsidyll
(oder der Heimat) Strom-und Weichenkästen angemalt.


     

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Malesawi,
Hohenschönhausen, ein Ort, der einem schon einen Schrecken einjagt. Ich habe das Gefängnis besichtigt und war erschüttert.

Genauso wie in Berlin das Stasigebäude in der Normannenstraße, gruselig.
Aber ich finde, dass man das gesehen haben sollte.

Du hattest wieder mal ein gutes Auge für die Kästen und ja, da kommen schon Urlaubsgefühle auf.
Eine gute Woche wünscht Eva

do hat gesagt…

Huch, eine gespaltene Tür, war mein erster Gedanke. Beim zweiten Blick erkannte ich dann aber die Trafostation ;-)
Herzlich, do

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
die Bemalung eurer Stromkästen und Weichenkästen (Weichenkästen kenne ich gar nicht, werde ich gleich mal googeln) ist wunderschön und so langsam werde ich echt neidisch, denn bei uns sehen die sehr viel trister aus.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

seitdem ich vor 10 Jahren aus Marzahn (Ahrensfeld) weggezogen bin, war ich nicht mehr in Hohenschönhausen. Wäre ja vielleicht mal ganz interessant, sich das wieder einmal anzuschauen.
Ja, nach Prerow müsste man auch wieder einmal fahren. Bei der Malerei kommt wirklich Urlaubsstimmung auf. Unseren Kasten hier mit dem Zerbster Schloss kennst Du ja bestimmt.

Liebe Grüße
Jutta

Ulrike Neumann hat gesagt…

Das erste Bild schaut aus, als könnte man gleich mal reingehen,
Viele Grüße und danke für Deinen Besuch in meinen Bloggs, Ulrike

Michael Höhne hat gesagt…

Und Prerow haben wir im Urlaub auch einmal genossen. Tolle Wälder auf dem Darß mit vielen Hunden.
LG aus dem schwärmenden Westfalen
Michael