Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 9. Februar 2020

Ein sonniger Samstag im Februar

Am Samstag verwöhnte uns die Wintersonne mit einem strahlend blauem Himmel.


Viele Menschen zog es ins Freie.
Was war hier los? Warum war hier ein Kinderwagenparkplatz entstanden?


Berlins neue Attraktion sorgte für eine Besucherschlange am Pandagehege des Berliner Zoos.
Meng Meng und Jiao Qing, auch Pit und Paule genannt ( wir Berliner mögen es halt unkompliziert) hielten ein Schläfchen:


Ihre Mutter nutzte es, dass  ihre Kleinen die Aufmerksamkeit der Besucher bannten und genoss in aller Ruhe ihren geliebten Bambus.


Auch die anderen Tiere genossen die Sonne. Die Polarwölfe heulten sogar mal nicht den Mond sondern die Sonne an.

                                                                             

Dieser Bär zeigte mir, was Tiefenentspannung ist:


Gerne hätte ich mich dazu gelegt aber er wäre bestimmt nicht so friedlich geblieben.

Ich habe auch noch ein Schild entdeckt. Welcher Hinweis dort gegeben wird, verrate ich am Mittwoch im Schilderwald.



Mit diesem Post beteilige ich mich an der Linkparty Winterglück bei Loretta und Wolfgang.

10 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Herrlich, liebe Malesawi. Ich will ja die beiden Kleinen auch noch besuchen. So etwas darf man sich ja nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße
Jutta

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
die Pandabären sind auch wirklich süß, kein Wunder, dass da soviele Kinderwagen geparkt wurden. Aber auch die andere Tiere sind wunderschön. Mich faszinieren ja auch die Erdmännchen immer wieder.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und komm gut durch den Sturm.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Schwabenfrau hat gesagt…

Die sind ja goldig, ich habs im Fernsehen gesehen und sicherlich ist das auch eine Attraktion super.
Auch deine anderen Bilder gerade die Erdmännchen sind sooo goldig.

Mit stürmischen Grüßen Eva

komm gut durch die Woche

Naturwandererin hat gesagt…

Ein Zoo Besuch ist immer etwas herrliches, die Pandakinder sind natürlich die Attraktion, man trifft sie ja nicht in jedem Zoo an. Auch ich bin ein Erdmännchenfan, wenn wir hier in unser Tiergehege gehen ist ein längerer Besuch bei ihnen üblich. Von den Tieren kann man einiges lernen, Tiefenentspannung z. B. aber nicht mit ihnen zusammen.
Liebe Grüße,
pass auf wenn du heute draussen bist, "Sabine" ist bei uns
angekommen,
machs gut Edith

Arti hat gesagt…

Ach wie knuddelig, ich wünschte ich könnte die beiden Pandas auch mal sehen, solange sie noch so klein sind. Ganz klar, dass dort ein großer Kinderwagen-Parkplatz gebildet wurde.
Wenn Bären satt sind, können sie wirklich ganz entspannt sein. Wir standen ja in Alaska teils nur 30 Meter entfernt von ihnen, ohne jeglichen Schutz. Aber der Tisch war durch die springenden Lachse gut gedeckt und kein einziger Bär hatte Interesse an zähen, alten Omas :)))

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Berlin!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Arti

Anonym hat gesagt…

Danke, liebe malesawi,
dass Du uns auf diesen wunderbaren Zoo-Besuch mitgenommen hast.
Erstaunlich finde ich, dass die kleinen Pandas so viele Besucher anziehen. Vor allem, dass so viele Eltern ihren Kleinkindern schon echte Pandas zeigen möchten. Aber, es ist halt was Besonderes und niedlich sind sie auch. ♥
Angenehmen und möglichst sturmfreien Wochenstart,
herzlichst moni

betty-NZ hat gesagt…

Such an interesting variety of critters!


Feel free to share at My Corner of the World

Anke hat gesagt…

Einen sonnigen Tag muss man wenn es irgendwie geht nutzen, besonders im Winter. Und die kleinen Pandabären sind ja goldig, sehr schöne Fotos hast Du auch von den anderen Tieren machen können.

Hast Du zufällig meinen Post über die kleinen Geparden bei uns im Opelzoo lesen können ?

Viele liebe Grüße
von Anke

Klärchen Marie hat gesagt…

Dein Besuch im Zoo hat mir besonders gut gefallen. Ich mag alle Tiere...fast alle!Leider sind die grossen Zoos weit entfernt von uns, Hannover und Hamburg, ist schon nicht so schnell zu besuchen.
Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

Kirsi schreibt hat gesagt…

Liebe Malesawi,
meine Frage hat sich mit diesem Post erledigt, gut das ich noch ein wenig bei Dir herumgeschaut habe! Danke für die Fotos und Pit und Paule finde ich auch sehr viel besser ;-)
LG
Kirsi