Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 5. April 2020

Lost Place Wünsdorf 5/5

Ein kleines Stück durch den Wald und wir hatten das verlassene Freibad entdeckt.
Ich kletterte für das Foto mit der Leiter ins Becken und kam dann nicht mehr ohne Hilfe raus. Zum Glück war ich nicht allein, sonst hätte ich die Leiter nehmen und auf ihre Standhaftigkeit vertrauen müssen.



Langsam wurde unsere Zeit knapp und wir zogen weiter zum Kommandantenhaus. Leider konnten wir den größten Teil des Inneren nicht sehen.

Erschöpft und voller Eindrücke machten wir uns auf den Rückweg nach Berlin. 3 Tage später schlossen in Berlin die Schulen. Wir hatten Glück, dass diese Tour noch stattfand. Mal sehen, ob wir im Herbst erneut auf Lost Place Tour gehen können. Lust habe ich.




12 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Wieder war es sehr interessant liebe Malesawie und ja,
schauen wir mal, wie es im Herbst wird, da habe ich Berlin eingeplant und diesen Park hier auch.
Aber man weiss ja nie und planen im jetzigen Stadium mache ich nicht mehr.
Denn morgen kann schon alles anders sein.

Lieben Gruß Eva, die jetzt gleich aufs Rad sitzt, denn jetzt ist noch nicht viel los. Ich denke heute mittag wird einiges unterwegs los sein.
Ich back dann meine Osterhasen und meinen Zopf.
Liebe Grüße Eva

Schwabenfrau hat gesagt…

PS.
Was ich nicht verstanden habe, ist die Sache mit der Leiter.
Welche Leiter meist du denn, die Holzleiter oder die Leiter aus Eisen, die ins Becken führt.
Gottseidank hattest du ja Hilfe dabei.

Liebe Grüße Eva

malesawi hat gesagt…

Liebe Eva, ich meinte die Holzleiter. Eine aus Eisen war da leider nicht.
Liebe Grüße!

do hat gesagt…

Ich kann mich nur wiederholen: es ist immer wieder spannend, dich auf deinen Touren zu den Lost Places begleiten zu können.
Tragt euch Sorge und bleibt gesund.
Herzlich, do

Dies und Das hat gesagt…

Eine interessante Entdeckung!
Was oder wen "kommandierte" denn der Herr Kommandant?
Das Innerere macht natürlich schon auch neugierig!!!
Gute und gesunde Zeit,
Luis

Rosa Henne hat gesagt…

Oh, ich mag solche Lost-Places-Touren auch! Da gibt es einfach immer viel zu entdecken und ich fand dies als Kind schon immer spannend. Mich begeistern dabei auch alte Gegenstände, wie z.B. Türen, Fenster...
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Ingrid

Arti hat gesagt…

Lach, da warst du ja mit vollem Einsatz dabei um diese bemerkenswerten Bilder aufzunehmen. Nur gut, dass du nicht alleine warst und es hilfreiche Hände gab.
Alle 5 Teile haben mir richtig gut gefallen und ich freue mich, dass du diese Tour gebucht und mit uns geteilt hast.

Sei ganz herzlich gegrüßt
Arti

Anonym hat gesagt…

Danke, liebe malesawi,
unter welchem persönlichen Einsatz Du diese wunderbaren Fotos aufgenommen hast. Da wird Geschichte, Vergangeheit richtig lebendig.
Sonnigen Sonntag und lieben Gruß
moni

EricaSta hat gesagt…

Deine Geschichte rund um das imposante Gebäude und das Schwimmbad ist eindrucksvoll, liebe Malesawi, wie auch im Übrigen Dein persönlicher Einsatz abenteuerlich zu lesen war. Nur gut, dass Du begleitet wurdest. Toll!

Bleibt gesund und munter. Sonnige Grüße von Heidrun

malesawi hat gesagt…

Lieber Luis, der letzte Kommandant hatte ca. 35000 russische Soldaten und Offiziere zu kommandieren.
Viele Grüße

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

auch dieser Teil Deiner Tour ist super mit tollen Bildern. Hoffen wir mal darauf, dass Du im Herbst wieder unterwegs sein kannst. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße
Jutta

Naturwandererin hat gesagt…

Du mutige Frau, was du alles unternimmst, um uns diesen schönen post zu zeigen. Ich finde diese verlassenen Plätze spannend und zu dieser lieferst du noch interessante Daten, ein Kommandant mit 3500 Untergebenen, die wußten auch wo es schön ist. Schade nur, dass alles so runterkommt, die Bauschubstanz sieht so stabil aus, bis auf das Schwimmbad.
Eine gesunde Woche
liebe Grüße
Edith