Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Samstag, 11. April 2020

Was Neues ausprobieren

Was tut man frau, wenn sie zuviel Freizeit hat und nicht arbeiten darf? Sie bestellt sich einen Lensball und fängt an, sich und den Ball auszuprobieren.


 


Es macht mir Spaß und das Wetter unterstützt meine Versuche. Einen gewaltigen Schreck bekam ich gestern als bei meinen ersten Versuchen das Gras zu qualmen begann. Zum Glück ist nichts passiert. Jetzt weiß ich, dass ich mit der Sonnenneinstrahlung vorsichtig sein muss.
Mit diesen etwas anderen Ostereiern wünsche ich euch eine wunderschönes Osterfest und beteilige mich an der Linkparty Frühlingsglück bei Loretta und Wolfgang.




13 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Ich fotografiere auch gerne mit dem Lensball und deine Bilder sind toll geworden. Sie klasse aus.

Ich muß ach mal wieder, nur für meine großen Radtoren und dem Rücksack auf dem Rücken, da wird mir das wirklich zu schwer.
Ich nehme auch nur die kleine Kamera mit.
Liebe Grüße Eva

Rosa Henne hat gesagt…

Deine Fotos mit der Kugel sind super! Am besten gefallen mir die untersten. Wunderschön! Ist es nicht schwierig, das Foto in der Kugel zu drehen, wenn es auf dem Kopf steht?
Liebe Grüße
Ingrid

Rosa Henne hat gesagt…

Ach, ganz vergessen: Frohe Ostertage wünsche ich dir!
LG Ingrid

Anke hat gesagt…

Wunderbare Aufnahmen mit dem Lenzball, weiterhin viel Freude mit Deiner neuen Kugel wünsche ich Dir, damit lassen sich ja interessante Dinge zaubern.

Alles Liebe für Dich und Deine Lieben und trotz allem ein schönes Osterfest
wünscht Dir
Anke

Naturwandererin hat gesagt…

Herzlich lachen mußte ich , als du vom fast "Grasbrand" berichtetest. Ja, das geht ganz schnell. Als Kinder haben wir immer mit einer Glasscherbe versucht ein Feuerchen zu entzünden, manchmal hat es geklappt. Aber deine Fotos mit der Kugel sind sehr schön, wie groß ist denn die Kugel?? Ich kenne garnicht den Ausdruck "Lenzkugel" bitte um Aufklärung.
Ganz liebe Ostergrüße
Edith

Michael Höhne hat gesagt…

Man muss hlat den Inhalt vom Ball immer wieder auf die Füße stellen. Schöne erste Versuche. Meiner war schon lange nicht emhr an der Sonne.
LG aus dem sonnigen Westfalen
Michael

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
so einen Ball haben wir auch, und ich finde ihn ganz toll. Ich mag diese Bilder sehr, es ist ein wenig wie eine eigene Welt in der Glaskugel.
Das Gras hat bei meinen ersten Versuchen allerdings nicht gequamlt. Trotzdem werde ich jetzt aufpassen, dass mir das nicht auch passiert.
Ich wünsche Dir frohe Ostern und bleib gesund.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Frohe Ostern, liebe malesawi,
die ersten "Kugelversuche" sind ja wunderschön geworden. Das spornt an, weiter zu machen.
Fröhliche Feiertage und liebe Ostergrüße
moni

do hat gesagt…

Neues auszuprobieren ist doch immer gut. Nur irgendwie habe ich es nicht so mit der Kugel. Aber deine Fotos sind toll geworden.
Hab schöne Ostertage.
Herzlich, do

Allaboutluisa hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Bilder!
Liebe Grüße
Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

hat Dich also auch das Ballfieber erwischt. Ich wollte mir auch schon einen besorgen, bin aber immer wieder davon abgekommen. Deine Versuche gefallen mir sehr gut. Für mich war es auch ein kleines Rätselspiel hinsichtlich der Örtlichkeiten. :-)

Liebe Grüße
Jutta

Kirsi schreibt hat gesagt…

Liebe Malesawi,
das sieht ja tolle Aufnahmen geworden, besonders die gespiegelte mit den 2 Kugeln finde ich ganz klasse. Der Ausdruck Lensball ist mir allerdings neu - wieder etwas dazugelernt.
Liebe Grüße, bin gespann was Du noch so alles in Deine Kugel "fangen" wirst
Kirsi

Rostrose hat gesagt…

Huch, bei qualmendem Gras hätte ich auch einen Schreck gekriegt!
Aber die Ergebnisse mit solchen Lensballs finde ich schon sehr faszinierend.
Ich hoffe, du hast Ostern gut verbracht.
Herzliche Rostrosengrüße 🌷🌺🌹
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html