Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Mittwoch, 8. April 2020

Schilderwald 11

Inmitten der Großraumsiedlung Marzahn gibt es den Ahrensfelder Berg. Naja, was man in Berlin so unter Berg versteht, lässt andere nur milde lächeln. :-)
Dort entsteht zur Zeit eine lange Schlange aus bemalten Steinen.


Die Kette wird täglich länger. Am Montag legten wir Steine hin und als wir am Dienstag wieder mit Steinen vorbeikamen, waren 459 Steine dazugekommen. Morgen bringen wir neue Steine hin. Ich bin gespannt, wie lang die Schlange dann ist.




Das Schild, auf dem diese wunderbare Idee erläutert wird, schicke ich in den Schilderwald bei Arti.
Übrigens wachsen auch in anderen Gegenden Steinschlangen, wie auch Edith schon beobachten konnte.

19 Kommentare:

Arti hat gesagt…

Ja, genau die gleiche Aktion gibt es bei uns im Dorf auch. Meine Steine trocknen gerade und wenn ich sie hinbringe möchte ich auch ein paar Bilder machen. Vielleicht zeige ich unsere Dorfschlange dann am Dienstag :)))

Toll, dass du die Aktion jetzt bekannst machst, sicher eine prima Idee für noch mehr Städte und Dörfer. Der Wortlaut auf unserem Schild ist fast identisch. Ob das wohl Zufall ist?

Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich ganz herzlich für den Steinschlangen-Post. Mögen sie alle noch ganz lang werden!

Liebe Grüße
Arti

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
von dieser Aktion habe ich bei uns hier noch nichts gehört. Es ist aber eine wirklich feine Idee. Hauptsache das Schild wird gelesen und beachtet. Dann kann die Steinschlange munter weiter wachsen.
Liebe Grüße
herzlichst moni

Anne Seltmann hat gesagt…

Liebe malesawi!

Was für eine tolle...nein geniale Idee! Man sieht ja schon öfters bunte Steine hier und da. Man nimmt sie entweder mit oder man legt sie an anderer Stelle ab. Aber die Idee mit der Schlange ist spitze. Ich hoffe, du sendest hier das Endresultat.

Liebe Grüße

Anne!

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

das finde ich ja toll. Ich bin am Montag dort lang gelaufen und habe ein paar Bilder gemacht. Ein Bild von der Kette konnte ich nicht machen, da gerade einige Kinder dort am Wirken waren, aber ein paar einzelne Steine habe ich auch fotografiert.

Liebe Grüße
Jutta

Pia hat gesagt…

Das ist ja eine erfreuliche Aktion die ganz viele animiert zum mitmachen. Ich bin mir sicher, dass die Steine-Schlange sehr lang werden wird.
Schöne Ostern und bleib gesund.
L G Pia

Katja hat gesagt…

Hallo Malesawi :-),
das ist ja eine schöne Idee und toll, dass soviele mitmachen!
Liebe Grüße zu Dir, Katja

❈Paula❈ hat gesagt…

Was für eine tolle Idee. Davon habe ich noch nichts gewusst, geschweigedenn gesehen.
Das sind echt schon viele Steine und schön bunt sind sie auch noch. Ganz witzige sind dabei. Macht die Schulen wieder auf, ein Wunsch, der noch nicht erfüllt werden kann.

Hab eine schöne Osterzeit und bleib schön gesund
LG Paula

Karin Lissi hat gesagt…

Liebe malesawi,
was für eine außergewöhnliche Idee, ich finde sie
fantastisch und hoffe, dass die Steinenschlange ganz
lange wird, die Kreativität wird hier gefordert und
eine gewisse Gemeinsamkeit der Wünsche.
Liebe Grüße, ein sonniges Osterfest und bleib gesund
Karin Lissi

ELFi hat gesagt…

Wie coooool ist das denn? So eine tolle Idee, ich hoffe die Schlange wird gaaanz lange! Liebe Grüße
ELFi

Rumpelkammer hat gesagt…

ahh
eine Steinschlange ;)
bei uns gibt es nur die einzelnen Steine die versteckt werden
auch eine tolle Idee

ich wünsche die frohe Ostertage

liebe Grüße
Rosi

Dies und Das hat gesagt…

...das ist ja beachtlich - ein "steinreicher" Weg ist in kurzer Zeit daraus geworden!!!!
Schönen Gruß und friedliche Ostertage in Gesundheit,
Luis

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Steine abgezählt?Liebe Malesawi,
das ist ein tolle Idee. Hast Du eigentlich die 459 Steine abgezählt?
Ich wünsche Dir frohe Ostern und bleib gesund.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

malesawi hat gesagt…

Lieber Wolfgang, das war meine Begleitung. Als wir gestern wieder dort waren, lag ein Schildchen mit der Zahl 1700 und dann kamen noch einige Meter Steine. Es waren gestern bestimmt ca. 2000.
Liebe Grüße!

do hat gesagt…

Ich finde die Idee toll. Die Schlange zeigt deutlich, was machbar ist, wenn alle zusammenspannen.
Herzlich, do

Klärchen Marie hat gesagt…

Das Steine bemalt und irgendwo abgelegt werden kenne ich. habe auch schon meinen Nachbarkindern Steine geschenkt die sie bemalt haben, gesammelt in Dänemark. Das ist ist ja nun eine ganz tolle Aktion und so viele die sich beteiligen. Herrlich, das macht Hoffnung, das man zusammenstehen kann in schwierigen Zeiten. Gerade für und mit Kindern ist das ein wunderbares Zeichen.
Danke ,das Du es zeigst. Wünsche Dir schöne Ostertage,viel Sonnenschein und Gesundheit, herzlichst Klärchen

Michael Höhne hat gesagt…

Wie schön, heir wird auch dran gearbeitet. Ich poste morgen mal ein Bild davon. 137 Steine sind es inzwischen.
Frohe und gesunde Osterzeit aus dem gesunden Westfalen
Michael

Heidi R. hat gesagt…

Manche Steine sind richtige Kunstwerke!
Ich finde die Idee sehr schön.
Sehr verlockend, sich nicht einen ganz schönen Stein in die Tasche zu stecken? Das ist anscheinend nicht so, wenn die Reihe immer länger wird?
Frohe Ostern!
LG Heidi

malesawi hat gesagt…

Liebe Heidi, leider verschwinden auch Steine. Ich weiß dass, weil an einer Stelle ein Appell an den Dieb liegt, den Stein wieder hinzulegen. Auch fiel mir ein Stein auf, der beim nächsten Besuch nicht mehr da war. Er lag gleich neben unseren Steinen, deshalb kannte ich die Stelle genau. Aber offensichtlich scheint das Mitnehmen die Ausnahme zu sein. Ich werde morgen wieder Steine hinbringen. Mal sehen, wieviele dazu gekommen sind.
Liebe Grüße!

Anke hat gesagt…

Das ist so eine schöne Idee, auch bei Christa habe ich heute morgen davon gelesen. Und toll zu sehen, wie schnell die Schlange wächst.

Liebe Grüße
von Anke