Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Donnerstag, 2. April 2020

Lost Place Wünsdorf 4/5

Bevor wir uns zu der Fototour entschieden, informierten wir uns natürlich über die Lokation. So wusste ich, dass auch eine Schwimmhalle zum Areal gehört. Darauf war ich besonders gespannt und meine Quitscheente kam mit in den Exkursionsrucksack.
Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht.



Die Schwimmhalle war mein Highlight der Tour. Schnell war ich ins Becken geklettert.
An den oberen Fenstern befindet sich draußen ein Rundgang:


Durch Nebenräume gelangte ich sogar unter das Becken.



Auch das Kesselhaus war interessant.

Nach der Schwimmhalle gingen wir in die benachbarte Offiziersspeiseanstalt.


Inzwischen waren fast 5 Stunden vergangen und bevor wir zum letzten Teil der Tour aufbrachen, blickte ich noch einmal in Richtung Theater und Reithalle:



9 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Ich habe es mit Interesse gelesen und das Bad erinnert mich ein
wenig an unser Stadtbad in Heslach, das auch im Jugendstil erbaut wurde.

So könnte das auch Jugendstil sein, weisst du genaueres?
Ja und dass die Leiche von Rosa Luxemburg hier obduziert wurde,
weiss ich inzwischen auch.

Der ganze Olympiakader hat ja hier trainiert und es ist ja nun eine verbotene Stadt, durch die der Wind pfeift, aber total interessant.
Ich wollte ja Anfang Mai nach Berlin, aber das wird wohl nix werden.
Aber ich werde mir das auch mal ansehen, wenn es möglich ist.

Habs fein und liebe Grüße Eva

Schwabenfrau hat gesagt…

Soll keine Werbung sein, aber ich mach das sicher auch einmal.

https://www.fototouren-berlin.de/produkt/wuensdorf-haus-der-offiziere/

LG Eva

malesawi hat gesagt…

Liebe Eva, soll auch keine Werbung sein: Ich war mit https://www.go2know.de/Fototouren
in Beelitz und Wünsdorf.
Aber egal mit welchem Anbieter, man kommt nur so hinein. Im Alleingang ist es nicht möglich.
Liebe Grüße!

Arti hat gesagt…

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass nicht jeder und immer dort hineinkommt. Es ist ja wirklich noch vieles sehr gut erhalten und nicht mit Graffitis beschmiert. Das kenne ich von teilweise öffentlich zugänglichen Orten auch anders (Flugzeugfriedhof, Ufobunker usw).
Deine rote Ente sieht fantastisch auf dem Bild aus! Danke, dass du uns immer teilhaben lässt.

Liebe Grüße
Arti

Anonym hat gesagt…

Beeindruckend, liebe malesawi,
so leer, so groß, alt zwar aber man kann es sich sofort vorstellen, wie es mal ausgesehen hat.
Ein wunderbarer Rundgang und Danke für die herrlichen Bilder.
Liebe Grüße
moni

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

nun hatte ich ja heute eine ganze Menge zu schauen. Habe mir natürlich erst einmal Teil 3 Deiner Exkursion in die Vergangenheit angesehen. Ist schon toll, was Du alles zu sehen bekommen hast. Diese "Lost Places" haben schon was Faszinierendes. Danke für die vielen wunderbaren Bilder.

Liebe Grüße
Jutta

Centi hat gesagt…

Oh, echt hübsch! Toll, wenn man in so was rein kann zum Fotografieren.
Bei uns gibt es nicht viel Leerstand, und wenn, ist der nicht zugänglich. Auch nicht heimlich - außer man hat Werkzeug und sehr, sehr gute Nerven!
LG
Centi

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
Lost Places finde ich immer sehr interessant, sie üben auf mich eine ganz besondere Faszination aus. Und dieser Lost Place ist durch seine Vielfalt ganz besonders interessant. Danke fürs Mitnehmnen.
Bleib gesund und pass auf Dich auf.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

do hat gesagt…

Na klar, schwimmen macht hungrig, also gehts danach in die Speiseanstalt (der Begriff fasziniert mich ebenso wie der ganze Ort).
Herzlich, do