Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 27. April 2020

Mit Farbe in die Woche 102

In der letzten Woche waren wir 3 Tage auf dem Mauerradweg unterwegs.
Durch Teltow fuhren wir am 3. Tag.
Dort steht das passende Trafohaus für Radwanderer:



Wir haben noch viele andere farbige Häuschen und gestaltete Hauswände auf der Tour gefunden aber ich muss erst mal alles aufarbeiten.

10 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Hallo Malesawi,
solche Bilder an Hauswänden oder auch Garagen finde ich immer super schön und fotografiere sie wenn möglich.
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Katja

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

schöne Sachen hast Du wieder entdeckt. Die Malereien sind ganz toll.

Ich habe immer noch das Dauerabo, dass es seit der IGA neu nicht mehr gibt. Die alten blieben aber erst einmal bestehen. So kann ich für 20,- Euro im Jahr gehen, so oft ich will.

Liebe Grüße
Jutta

Rosa Henne hat gesagt…

So schön, diese bemalten Häuschen! Bei uns findet man derartiges kaum. Danke fürs Zeigen!
Wünsche dir noch eine gute und schöne Woche!
Liebe Grüße
Ingrid

Schwabenfrau hat gesagt…

Guten Morgen,

ich gucke jetzt auch aufmerksamer und habe tatsächlich auch schon manches gesehen, aber meist ist es verschmiert, aber es wird immer besser. Schön, wenn man hier so auf Reisen gehen kann.
Du könntest doch tatsächlich hier mal einen Bildband in Auftrag geben mit genauen Angaben wo das ist. Ich denke schon, dass das laufen würde.
Mein Neffe hat einen Verlag und dem habe ich das gezeigt, er meinte das auch. Allerdings bekommt er zur Zeit soviele Anfragen, die er gar nicht alle erfüllen kann.

Sodele, jetzt noch was anderes, du wolltest doch zum Urlaub an den Bodensee, weisst du schon, ob das klappen wird? Die Landesgartenschau ist ja verlegt worden und wird wohl auf das nächste Jahr verlegt werden. Aber das weiss ich nicht genau.

Unser Urlaub in Murnau steht noch und da muß ich erst mal schauen, wie das mit Bayern ist, wenn es klappt, ist es toll, wenn nicht, o.k. dann halt auch.

Unsere Regierung möchte ja, dann wir in Deutschland urlauben und da wir uns ja auch nicht in großen Menschenmassen bewegen, dürfte dem Urlaub nichts entgegenstehen. Allerdings werden eben viele Museen auch geschlossen sein.
Man muß abwarten.

Liebe Grüße Eva

Naturwandererin hat gesagt…

Liebe Malesawi,
die Künstler würde ich gerne mal kennenlernen, die solche Kunstwerke schaffen. Da macht radeln doppelt Spass.
Liebe Grüße
Edith

Arti hat gesagt…

Es ist immer wieder ein Augenschmaus deine Entdeckungen zu sehen. Ihr habt wirklich tolle Künstler, die so manche graue Hauswand zum leuchten bringen. Die Idee mit den Radlern, die die Karte studieren, ist in meinen Augen ganz besonders gut gelungen.

Liebe Grüße
Arti

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
wunderschön sieht dieses besondere Trafohaus aus. Da verweilt man gerne einen Moment, auch als Nichtradler, gell.
Liebe Dienstagsgrüße
moni

do hat gesagt…

Ich bin einfach immer wieder fasziniert von euren wunderschön bemalten "Häuschen".
Herzlich, do

Klärchen Marie hat gesagt…

Hallo Malesawi, das war wieder eien schöne Tour. Die bemalten Travohäuschen findet man immer mehr. In mecklenburg Vorpommern habe ich sie im Darß schon vor ein paar Jahren bewundert. Ein schöner Anblick ist das immer. Ich möchte Dir noch sagen, Deine Fotos finde ich klasse, besonders die Kuppel im Bundestag hat mich gefreut, weil Du auch die Perspektive gefunden hast die ich bei meinem Besuch festgehalten habe.:-)
Ein schönes Maiwochenende wünsche ich Dir, Klärchen

Anke hat gesagt…

Liebe Malesawi,

die Travohäuschen schauen so schön aus, ganz tolle Kunst.

Einen sonnigen Sonntag
wünscht Dir
Anke