Sonntag, 24. Juli 2011

Ein Wochenende ohne Regen

ist der perfekte Urlaubsbeginn. Den Samstag haben wir zu Hause "vergammelt" aber heute ging es endlich mal wieder in die Natur. In Ferch am Schwielowsee gibt es einen Bonsaigarten. Der war unser heutiges Ziel.

Der Garten ist nicht groß aber Bonsais sind es ja auch nicht. Mich faszinieren diese kleinen Bäume. Es braucht viel Geduld um über Jahre dem Baum seine Form zu geben. Ich hätte diese Geduld nicht. Da schaue ich mir doch lieber die kleinen Kunstwerke an.

Danach schlenderten wir noch ein Stück um den See


 und durch den Ort.


Ob der Besitzer dieses Apfelbaumes darauf hofft, dass die Äpfel nach abgeschlossener Reife sich selbst in den Korb begeben?


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Ich werde sie auf jeden Fall haben, denn ich kann jeden Tag ausschlafen und ausgiebig frühstücken. Urlaub ist eben doch die schönste Jahreszeit!



Kommentare:

zeder hat gesagt…

Noch knapp 3 Wochen, dann bin ich auch im Urlaub.
Genieße Deine schönsten Jahreszeit.
Bis bald,
Uwe-Jens

schöngeist for two hat gesagt…

Wünsche dir einen schönen Urlaub und hat ja schon gut angefnagen bei dir ohne Regenwetter und einen Ausflug, da kann es nur noch besser werden.
Liebe Grüsse Elke

Anneliese hat gesagt…

Schicke liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Urlaub!
♥lichst Anneliese

Geli hat gesagt…

...und es möge jeder Tag nach dem guten Schlaf und dem Frühstück etwas Tolles kommen, das wünscht dir die Geli---ach ja und viel Sonne dazu...

E. Wuschel hat gesagt…

Nachdem unser Sommerurlaub schon zur Geschichte des Jahres 2011 gehört, gönnten wir uns am Samstag nach meiner Arbeit ein wenig Auszeit und fuhren nach Pirna Zuschendorf. In diesem kleinen Ort befindet sich das Landschloss Zuschendorf. Es liegt im Seidewitztal und lockt mit seinem botanischen Garten mehrmals im Jahr zu vielfälltigen Ausstellungen. Die bedeutenste Sammlungen historisch wertvoller Kamelien, Azaleen, Hortensien, Bonsai, Efeu und Rhododendren stellt dafür die Grundlage dar. Am vergangenen Wochenende sind die Hortensien der Grund für die Einladung an die Besucher gewesen. Dieser Einladung folgten wir sehr gerne und fanden ebenfalls hunterte Bonsaivarianten und -bäumchen vor. Also wenn ihr wieder einmal in unserer Gegend seid, diese Stippvisite lohnt sich.

;-)

Barbara hat gesagt…

Deine Wohlfühl-Urlaubs-Natur-Impresionenbilder sind eine gelungene Augenweide.
Liebe Malesawi, auch ich wünsche Dir eine recht schön, sonnige und eine gute erholsame Daheim-Ferienzeit!
Wir sind Ende August dran;-)
Herzlichst, Barbara

Barbara hat gesagt…

upps, es heißt natürlich Impre-ss-ion ;-)

Katinka hat gesagt…

Einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Urlaub wünsche ich Dir!

Schöne Bilder .... und Du hast Recht: Urlaub ist die beste Jahreszeit :-)

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

danny hat gesagt…

ich hoffe das ich auch regenfreien urlaub haben werde nächste woche:-)

Angelina hat gesagt…

Einen schönen Urlaub und wunderbares Wetter wünsche ich Dir
LG

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

da bist Du ja gleich richtig in den Urlaub gestartet.
Dann wünsche ich Dir auch weiterhin eine schöne Zeit mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Jutta

cgangie hat gesagt…

Die Bonsais sind der Hammer! Ist das unten ein Ahorn? Und die Früchte, was ist das? Traumhaft, danke fürs mitnehmen!
Liebe Grüße
Angie

do hat gesagt…

Es ist doch toll, wenn man mal einen Tag vergammeln kann. Dazu ist der Urlaub da. Ich wünsche dir eine gute Zeit und schöne Ausflüge.
Eine Bekannte zieht Bonsais seit Jahren. Ein interessantes Hobby, aber auch nichts für mich.
Herzlich, do

malesawi hat gesagt…

Liebe Angie, du hast recht: Der untere ist ein Ahorn und die Früchte sind Äpfel.