Dienstag, 25. Oktober 2011

Projekt Schöne Momente Herbst, Winter

Zur Zeit verwöhnt uns der Herbst mit Sonne. Da gibt es viele schöne Momente. Ich habe ja das Glück in meiner Arbeit fast jeden Tag auch an der frischen Luft zu sein. Deshalb habe ich für das Projekt heute einige Impressionen von unserem Schulhof mitgebracht.




Vielleicht erinnert ihr euch an das Projekt Wir locken den Frühling. Da hatte ich bunte Pappmachévögel gezeigt. Der Sommer kam und sie versteckten sich im Blätterkleid des Baumes. Jetzt kommen sie wieder zum Vorschein. Es sind nicht mehr alle da und einige haben etwas Farbe verloren aber sie jetzt wieder zu entdecken, ist ein schöner Moment im Herbst.



Kommentare:

Geli hat gesagt…

Bunt sind schon die Wälder, Gelb die Stoppelfelder, Und der Herbst beginnt. Rote Blätter fallen, Graue Nebel wallen, Kühler weht der Wind...ja, ja, so ist es...lG Geli

...und hier mit Ton...

http://youtu.be/MbIV7mjUD28

Noke hat gesagt…

Schöne Herbstbilder und Farben.

Gruß
Noke

Julie hat gesagt…

So ist der Herbst momentan auch bei uns: einige Bäume fast kahl und andere schön bunt; und die Wiesen sind auch zugelaubt...

Schöne Gerbstfotos!

Liebe Grüße, Julie

E. Wuschel hat gesagt…

Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass du im Header auch ein Kloster Chorin Foto eingestellt hast, super.
Ansonsten erinnern mich die Inhalte deiner Herbstblätterfotos an meinen verwaisten Aquarellkasten mit Herbstfarben. Ob das noch einmal wird?

eule70 hat gesagt…

Wunderschöne Herbstbilder!
Bei dieser Gelegenheit: Heute ist es das zweite Mal, dass ich auf meinem Blog einen Kommentar von Dir bekomme, wo nur Dein Name steht, aber kein Text. Was ist da los? Oder ist das Absicht, willst Du mich damit nur zum Besuch auf Deiner Seite einladen? Aber ich hatte doch schon öfter bei mir interessante Kommentare von Dir!

BaLu hat gesagt…

Hallo liebe Malesawi, stimmt: dieses Jahr haben wir tolle Herbsttage gehabt.Perfekt zum Spazierengehen und Fotographieren. Jetzt wird es damit bald vorbei sein und wir werden auf den ersten Schnee warten. LG
Bärbel

Katinka hat gesagt…

Wunderschöne, bunte Herbstbilder!

Ja, ich erinnere mich an die bunten Vögel - schön, dass sie immer noch dort hängen :-)

Liebe Grüße
Katinka

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

wunderschön hast Du den Herbst eingefangen. Auch die Vögelchen sind noch hübsch anzuschauen. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar echte dazu.

Liebe Grüße
Jutta

Sana Saroti hat gesagt…

Da hast du den Herbst aber schön eingefangen! Die Vögelchen sind ja allerliebst ;-)

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Sehr schöne Blätter. Die Vögel sind sehr kreativ und irgendwie witzig. Richtig bunte Frabtupfer in dem fast entlaubten Baum.

malesawi hat gesagt…

Liebe Eule, ich weiß nicht, was Blogger da anstellt. Meine Kommentare bei dir werden angeblich gespeichert und dann steht nichts da. Das ist ärgerlich. Blogger hat ja immer mal irgendeine Macke, die meist nach einigen Tagen weg ist aber in diesem Fall bleibt die Macke bestehen.
Ich wollte dir im Kommentar sagen, dass ich auch von der Sendung enttäuscht war. Vorallem Hapes Verkleidungen als Helden der Weltgeschichte fand ich nervig.
Liebe Grüße!

Beate Neufeld hat gesagt…

Das finde ich nett, dass der Herbst diese schönen bunten Vögel wieder hervorgezaubert hat :-)
Das Gelb des Baumes ist wundervoll.
Es grüßt Dich:
Die Beate

AnnaFelicitas hat gesagt…

Hallo liebe Malesawi,

die Idee, mit selbstgebastelten Pappmachévögeln den Frühling zu locken, ist ja schon zauberhaft. Sie nun aber auch noch wiederentdeckt zu haben, muss ein ganz besonderer Moment gewesen sein. Bestimmt hat dein Herz einen kleinen Hüfer gemacht :)

Alles Liebe
Anna

do hat gesagt…

Du hast den Herbst auf dem Schulhof wunderschön eingefangen. Und dass man die Frühlingsvögel wieder sieht ist super.
Herzlich, do