Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Samstag, 12. Oktober 2019

Herbstglück

ist eine Woche Urlaub und Zeit für einander und die Natur zu haben.

 Die Teufelsmauer bei Thale ist eine Wanderung wert.


 Aber auch ein Blick von der Teufelsmauer hinunter ist schön.


Jetzt sind wir in Bautzen und genießen Spätsommertage an der (hier noch kleinen) Spree.



Mit diesen Herbstimpressionen beteilige ich mich an der Linkparty Herbstglück bei Loretta und Wolfgang.

8 Kommentare:

Bernhard hat gesagt…

Hallo,

ich habe Deinen schönen Blog auf meine Liste der aktiven deutschsprachigen Blogs aufgenommen.

https://deramateurphotograph.de/2019/10/06/uebersicht-von-fotoblogs-aus-oesterreich-der-schweiz-und-deutschland/

Falls Du noch weitere gute aktive Fotoblogs kennst, wäre es schön, wenn Du diese im obigen Beitrag als Kommentar posten würdest.

LG Bernhard

egbert büschel hat gesagt…

Stürmisch, liebe malesawi, ging es an der Teufelsmauer zu. Zumindest erzeugen die Wuchsrichtung der Heide und die gleiche Richtung der Zerfklüftung des Felsgestein diesen Eindruck auf mich. Woher der Wind weht, weißt du allein.

Dieser ganze Bereich um Thale herum erscheint auf meiner Landkarte der erlebten Gegenden als großer weißer Fleck. Jetzt haben die drei Fotos von dir zumindest den kleinen Wunsch wachsen lassen, den weißen Fleck mit Farbe auszufüllen.

Für euren Besuch in Bautzen spielt euch das Wetter absolut in die Karten. Möglicherweise zu gut, stand doch diese sommerliche Wetterentwicklung anfangs noch in den Sternen.

Egal wie es war und ist, nutzt das Wetter und den Wind, vielleicht fliegt eine Harz Hexe vorbei oder eine bunter Herbstdrachen. Deine Kamera wird beides festhalten.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes WE, das sagt EB
:)

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
gut genutzt habt ihr den trockenen Herbsttag. Eine wirklich schöne Landschaft, durchaus sehenswert.
Liebe Wochenendgrüße
moni

do hat gesagt…

Du hast dein Herbstglück so schön definiert. Und den Beweis gleich in Form der tollen Fotos mitgeliefert. Habt noch schöne Tage, auch wenn es wieder zur Arbeit geht.
Herzlich, do

Naturwandererin hat gesagt…

Eine schöne Gegend um Bautzen herum, leider kenne ich diese Gegend überhaupt nicht. Bei euch schleicht sich auch so langsam der Herbst ein. Die Mühle hat mich beeindruckt, sie scheint noch gut in Schuss zu sein.
Liebe sonnige Sonntagsgrüße
Edith

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
die Teufelsmauer sieht sehr interessant aus. Solche Formationen sehe ich mir sehr gerne an, für mich immer eine Reise in die Vergangenheit, zumindest überlege ich immer, wie diese Formation wohl entstanden ist uns was es mal gewesen sein könnte. Vielleicht ein mächtiges Gebirge?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Pfälzerin hat gesagt…

Oh, welch eine schöne Gegend. Wir wandern auch gerne und unser Pfälzerwald ist ein Eldorado für Wanderer. Dennoch fahren wir gerne auch mal woanders hin und genießen dort die Landschaften.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

Michael Höhne hat gesagt…

So teuflisch scheint es dort gar nicht zuzugehen. Und eine Höllenschlund kann man nicht erkennen.
LG aus dem höllischen Westfalen
Michael