Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 20. Oktober 2019

Licht und bunte Bäume

                               
Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht.

Wenn der Herbst die Tage kürzer werden lässt, ist es Zeit für Licht- für das Festival of Lights in Berlin.
In diesem Jahr sind erstmals die Gärten der Welt mit einer Lichter-Show dabei.
Da wir in der Nähe wohnen, schnappten wir uns Freitagabend die Räder und fuhren dorthin.
Es dauerte nicht lange und wir sahen geisterhafte Wesen durch den Park schweben.
Leider begann kurz darauf ein heftiger Regen mit Blitz und Donner. Ich hatte Sorge um die teuren Kameras und Smartphones aber zum Glück hielten die Fototaschen und Jacken das Versprechen des Nässeschutzes. Unter einer Sonnenplane ( die nach einiger Zeit auch Regen durchließ) warteten wir ab und überlegten, ob ein Abbruch sinnvoll wäre. Allerdings war der Eintritt nicht billig gewesen und so beschlossen wir, den Rundgang doch ( aber zügig) zu Ende zu führen. Der Regen ließ zum Glück nach aber mit nassen Hosen und Schuhen war es doch nicht so angenehm.

                                                                       

Nachdem wir den Rundgang beendet hatten, kippten wir das Wasser aus den Fahrradhelmen, schwangen uns auf die nassen Räder und radelten in Richtung warmer Dusche und Grog.
Ein Ausflug mit dem Lieblingsmann, tolle Lichteffekte, eine warme Wohnung mit Dusche und ein Grog zur rechten Zeit - das ist Herbstglück wie in der Linkparty bei Loretta und Wolfgang.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
was für ein herrlicher Anblick und Deine Fotos sind echt gut geworden. Das letzte unten rechts (goldene Bäume und Sträucher) gefällt mir besonders gut.
Liebe Sonntagsgrüße
moni

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

ich war am Dienstag bei herrlichstem Sonnenschein dort und habe auch die Figuren stehen sehen. Das Gewitter hatten wir hier natürlich auch. Für Euch war das natürlich wirklich schade. Trotzdem hast Du schöne Fotos mitgebracht.

Liebe Grüße
Jutta

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
die Bilder sind wunderschön, ich mag geisterhaft Wesen im Garten. Schade, dass ein Gewitter dazwischen kam.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Naturwandererin hat gesagt…

Solche wunderbaren Lichteffekte habe ich noch nie gesehen, toll. Trotz fiesem Wetter super Fotos und die Dusche und der Grog ware sicher sehr willkommen.
Liebe Grüße
edith

Noke hat gesagt…

Schöne Bilder von den Lichtefekten.

Noke

Arti hat gesagt…

Einfach nur ganz wundervoll und sehr romantisch. Da waren bestimmt sehr viele Besucher vor Ort, was bei Langzeitbelichtungen ja eher störend ist, besonders wenn sie im Dunkeln gegen das Stativ treten.
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt den Regenguss abzuwarten.

Liebe Grüße
Arti

do hat gesagt…

Schöne Ideen und tolle Umsetzungen. Nur schade, dass ihr das Genze nicht trocken geniessen konntet.
Herzlich, do

Klärchen Marie hat gesagt…

Liebe Malesawi, das erste Mal meine ich auf Deinem Blog zu sein. Als Baumfan habe ich mich hier sehr erfreut an Deinen schönen Bildern, herzlichst Klärchen