Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 27. Oktober 2019

Straßenblume

Ein besonders schönes Exemplar der Herbstblüher ist die Magnifico flos magicae ;-).
Sie blüht nur wenige Stunden, erfreut aber im Großstadtgewühl die Menschen.



In der Nähe entdeckte ich noch andere wunderbare Kunstwerke aus Naturmaterialien.

                                                                                      

Mit diesen Fundstücken beteilige ich mich an der Linkparty Herbstglück bei Loretta und Wolfgang.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
das sind ja wunderschöne herbstliche Fundstücke. Besonders die Bäumchen und natürlich das prächtige Herz machen Freude und lassen einen sofort lächeln.
Schönen Sonntag
herzlichst moni

Arti hat gesagt…

Die Blüte der Magie, ja die muss wohl ein Zauberer des Herbstes ausgelegt haben.
Das sind wirklich herrliche Kunstwerke, die man dort am Wegesrand erschaffen hat. Wenn die Blätter jedem der vorbeikommt ein Lächeln ins Gesicht zaubern, haben sie am Boden mehr erreicht, als zu Zeiten als sie noch am Baum hingen.

Solche Funde sind wirklich Glück im Herbst.

Liebe Sonntagsgrüße
Arti

Schwabenfrau hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus, ich mache das hin und wieder auch recht gerne und lege ein Mandala.

Zur Zeit sind die Blätter ja so schön.

Lieben Gruß Eva

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Malesawi. Was Du so alles in unserer großen Großstadt findest - toll. Die habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Jutta

niwibo hat gesagt…

Das sind hübsche Hingucker.
Schade, dass man sie nicht länger bewundern kann.
Schön sehen sie auf jeden Fall aus, besonders das Herz.
Lieben Gruß
Nicole

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Das sind ja ganz entzückende Raritäten die Du da gefunden hast liebe Malesawi♥ Die Natur ist einfach immer wunderbar und muss beschützt werden.

Liebe Wochenendgrüße
Kerstin

do hat gesagt…

Du warst da einem herrlich kreativen Menschen auf der Spur. Ich finde die Idee zu den Legeblumen und -bäumen umwerfend.
Herzlich, do

Pfälzerin hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee, aus Blättern und Früchten diese Blumen zu legen.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

Heidi R. hat gesagt…

Das sind wirlich tolle Blumen... und Blätter-Bäume und sogar ein Blätter-Herz! Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!
LG Heidi

Rosa Henne hat gesagt…

Oh, wie schön, Blätterkunst!!! Mir gefallen die Bäume besonders gut! Ganz angetan bin ich von dem linken Kunstwerk!
Freue mich, dass ich es durch deinen Kommentar bei mir entdecken konnte! Danke dir und grüße herzlich
Ingrid

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
das sind wundervolle Fundstücke, auch wenn sie nicht so lange blühen oder bestehen, so ist ihr Anblick doch eine Freude.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Naturwandererin hat gesagt…

Liebe Malesawi,
erst jetzt komme ich dazu deine wunderbaren Funde zu bestaunen, einfach toll. Mit so einfachen Mitteln, sie kosten nichts, kann man tausende Menschen erfreuen, das ist großartig. Mit Schülern haben wir es öfter bei Spaziergängen gemacht, so ganz spontan.
Natürlich ist das Herz ein Hingucker, komisch, warum sprechen uns Herzen so an??
Dir einen guten Start in die neue Woche
lieber Gruß
Edith

Mami Made It hat gesagt…

Diese Mandalas sehen wunderschön aus und jeder Fußgänger ist sicher erfreut, wenn er solche Kunstwerke im Vorbeigehen sieht.
LG Petra