Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Mittwoch, 29. Januar 2020

Schilderwald 8

Es ist wieder Zeit für Fundstücke für den wald bei Arti.

Im österreichischen Kleinwalsertal steht dieser Wegweiser:


Solche Wegweiser fand ich schon oft auf meinen Wanderungen aber noch nie mit so einem kleinen Hinweisschild ganz unten.

Dazu passend ein Wegweiser aus Thüringen:


Wir fanden ihn auf einer Wanderung im Gras liegend an einer Wegkreuzung. Da hieß es auch : Finde deinen Weg :-)


Zum Glück hatten wir eine Karte dabei und überließen den mobilen Wegweiser wieder dem (Schilder)wald.


15 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Klaro, das kenne ich Mittelberg und Baad. Erinnert mich viele Langlaufloipen.

Ach war das schön, mein Freund fährt nächste Woche wieder hin.
Lieben Gruß Eva

Christa J. hat gesagt…

Diese Wegweiser sind sehr nützlich, vorausgesetzt, sie zeigen auch in die richtige Richtung, lach!
Diese zu bestimmen, ist wohl bei dem im Gras gelegenen Pfahl nicht mehr so einfach. Bleibt nur zu hoffen, dass ihn jemand wieder richtig platziert. :-)

Eine sehr schöne Gegend, dort zu wandern, macht wirklich sehr viel Freude. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
Christa

Naturwandererin hat gesagt…

Ich probiere gerade mal aus, ob ich bei dir kommentieren kann, wenns klappt gibt es mehr.
Liebe Grüße
Edith

Naturwandererin hat gesagt…

Juju, bei dir klappt es. Ich kann es auch bestätigen, manchmal liegen die Wehweiser im Gelände und dann gibt es Spitzbuben, die sie falsch hinstellen. Das ist schon eine Gemeinheit, besonders für die Fremden die auf solche Schilder angewiesen sind.
Liebe Grüße
Edith

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
hoffentlich steht dieser besondere Wegweiser jetzt wieder so, dass er die richtige Richtung anzeigt. Sonst ist der Ärger der Wanderer ja vorprogrammiert.
Schönen Mittwoch und liebe Grüße
moni

Klärchen Marie hat gesagt…

Wie unterschiedlich doch die Farben in den Orten sind, das kleine, da muss man schon genau hinschauen, ich am besten mit Brille. Oh, hat da jemand den Ast abgebrochen, oder war es ein Sturm...
Liebe Malesawi, ich nehme mir mal Zeit, bei Dir gibt es viel zu schauen an Post`s.Habe Dich nicht in meiner Folloverliste, so finde ich Dich nur bei den Kommentaren.
Liebe Grüsse, Klärchen

Arti hat gesagt…

Ja, beim ersten Wegweiser kann man zwischen mehreren Richtungen auswählen, da ist die Ergänzung "finde deinen Weg" genau richtig. Mir persönlich gefallen immer die Längen- oder Zeitangaben sehr gut, da kann man sich etwas orientieren. Wir haben meist nur einige Zwischenpunkte und das Ziel mit Koordinaten im GPS-Gerät, alles andere müssen wir dann vor Ort herausfinden.

Beim zweiten Schild fällt direkt die Astgabel ins Auge. Ob die überhaupt mal richtig fest im Boden war? Jedenfalls für Wanderer ohne Karte und GPS eine ärgerliche Sache, wenn man die Ziele nicht zuordnen kann. Aber auf jeden Fall ein total sehenswerter Wegweiser diese Astgabel.

Ich freue mich sehr über deinen Beitrag und bedanke mich recht herzlich dafür.

Liebe Grüße
Arti

Schwabenfrau hat gesagt…

Lach liebe Malesawi,
zur Not gibt es ja auch noch ein Navigationsgeräte.
Ohne gehe ich sowieso nicht mehr, aber ja, manchmal fälls ja auch in den Bergen aus.
LG Eva
:-))))

Pia hat gesagt…

Andere Länder andere Sitten, Es scheint die Thüringer sind Ortskundiger und können den Wegweiser auch mal zur Seite legen. Aber ich habe es doch lieber wenn ich mich auf den Wegweiser verlassen kann.
L G Pia

Dies und Das hat gesagt…

...wenn der "lebende Wegweiser" schön die rechte Richtung halten kann, dann kann man ihm sicher vertrauen - hoffentlich steht er auch auf der richtigen Straßenseite ;-))
Schönen Gruß und immer wieder gutes Heimkommen,
Luis

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

solche Wegweiser sind ja immer wichtig für die Wanderer und man findet sie ja überall, zumal da, wo eben auch viel gewandet wird. Mir gefällt eigentlich der in Thüringen besser, auch wenn er im Gras lag.

Liebe Grüße
Jutta

Nova hat gesagt…

Finde solche Schilder auch sehr gut und mittlerweile werden sie hier auch immer mehr. Da kann man sich dann wirklich gut dran orientieren...wenn sie dann stehen und nicht "rumliegen" ;-)

Liebe Grüsse

N☼va

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Malesawi,
bei dem zweiten Schild wird es schwierig wenn man keinen Kompass bei hat.... ich sag nur "wohl dem der Wissend ist" 😂

Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi

do hat gesagt…

Der obere Wegweiser sauber, ordentlich und stabil, der untere farblich angepasst an die Umgebung, harmonisch eingefügt in die Bäume. Zwei unterschiedliche Interpretationen des Wegweisens ;-)
Herzlich, do

Rumpelkammer hat gesagt…

hihi
finde deinen Weg..
beim ersten Wegweiser nicht schwer..
beim zweiten dann schon mehr

schön gesehen

liebe Grüße
Rosi