Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 19. Januar 2020

Januar in den Gärten der Welt

Heute zog es mich zu einem winterlichen Spaziergang in die Gärten der Welt.



Als ich so durch die fast menschenleere Anlage schlenderte, entdeckte ich seltsame Skulpturen. Beim Näherkommen sah ich, dass es die verpackten Rosenstöcke des Rosengarten waren.

                        

Ein Hauch von Südsee wehte durch die Berliner Winterluft


und die Schafe genossen die Ruhe:

                     

Es waren aber auch merkwürdige Vierbeiner unterwegs. Dieses "Exemplar" entdeckte ich auf dem Weg zum Wolkenhain.


Oben angekommen, genoss ich den Blick auf die umliegende Stadt. Bei besserem Wetter kann man hier bis weit in die Stadt sehen.


Ein kleines Stück Frühling entdeckte ich auch:


Einige Gärten sind im Winter geschlossen aber in meinem Lieblingsgarten, dem englischen Garten, hingen noch Früchte vom Vorjahr.

                                      

Mit diesem Spaziergang beteielige ich mich an der Linkparty Winterglück bei Loretta und Wolfgang.

7 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Wunderschöne Entdeckungen hast Du gemacht, liebe Malesawi. So einen Vierbeiner ist mir bei meinen Besuchen noch nicht begegnen *lach*.

Liebe Grüße
Jutta

do hat gesagt…

Auch im Winter kann man fotogene Motive entdecken. Ich finde du machtest einen tollen Winterspaziergang.
Herzlich, do

Naturwandererin hat gesagt…

Liebe Malesawi,
welch ein schöner Winterstadtspaziergang, so ruhig so gelassen. Da wundern sich sogar die Schafe. Der seltsame Vierbeiner sucht wohl Morcheln??? Da muss er aber eine gute Nase haben.Ich stelle fest, auch im Winter ist Berlin interessant.
Lieber Gruß
Edith

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
dass die Rosenstöcke so eingepackt sind habe ich noch nicht gesehen. Wir decken die Rosenstöcke nur mit ein paar Tannenzweigen ab, wenn überhaupt. Dieses Jahr haben wir das nicht getan, wir haben einfach keine Zweige und so warm wie es ist, ist das wohl auch nicht notwendig.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Wunderschöner Spaziergang, liebe malesawi,

bei uns sind die Weiden noch nicht so weit. Das sieht richtig nach Frühling aus. Aber ich denke mal, es wird noch etwas Winter kommen, gell.

Guten Wochenstart und liebe Grüße
moni

Arti hat gesagt…

Die pink eingepackten Rosenstöcke sind ein wunderbarer Farbklecks und die Aussicht vom Berg ist wirklich grandios.

Wow, bei euch blühen schon die ersten Kätzchen, da sind wir in der Eifel noch weit von entfernt. Aber beim Anblick deines Bildes kommt schon Vorfreude auf.

Liebe Grüße zum Wochenstart
Arti

Sara - Waldgarten hat gesagt…

Da wollte ich so gerne zur IGA hin, doch in dem Jahr wurde meine Mutter immer schwerer krank, so dass ich einfach nicht mehr weg konnte. Zum Glück konnte ich einen Teil der IGA in den Blogs bewundern. Und besichtigen kann man das Gelände ja ohnehin ... ob ich jedoch in diesem Jahr nach Berlin komme, wer weiß ...

Rosenstöcke - mit Skulpturen verpackt, eine wirklich interessante Idee - sind die aufklappbar oder wie haben sie die darüber gestülpt?

Liebe Grüße auch hier
Sara