Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Sonntag, 5. Januar 2020

Sonntagmorgen

Als ich heute beim Frühstück aus dem Fenster schaute, sah ich einen blauen Himmel und Sonne.
Nur etwas später waren wir auf dem Weg zur Wuhle.
Das Brückengeländer hatte sich ein weißes Fell übergezogen.



Herr und Frau Biber hatten ihr Frühstück warscheinlich auch schon. Vielleicht waren auch sie inzwischen zu einem Spaziergang aufgebrochen und suchten sich ihr Mittagessen.


Menschen und Tiere genossen die Sonne.

                                               

Die Wuhle und der Wuhleteich sind ein herrliches Stück Natur mitten in den Plattenbausiedlungen von Hellersdorf und Marzahn.
Mit diesen Eindrücken  beteilige ich mich an der Linkparty Winterglück bei Loretta und Wolfgang.

9 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Sehr schön, liebe Malesawi. Leider hatte ich heute keine Zeit. Habe gestern mit dem Umräumen meines Wohnzimmers begonnen und wollte das natürlich heute noch fertigmachen. Da das nicht nur eine Laune von mir war, konnte ich es auch nicht verschieben.
Aber beim nächsten Sonnenschein gibt es kein Halten. Dann bin ich auch wieder draußen.

Liebe Grüße
Jutta

Schwabenfrau hat gesagt…

Sehr schön sind die überzuckerten Landschaften immer wieder.
Wir waren heute Radeln und das war wirklich ganz ganz toll.
Es war etwas diesig und es hat leicht geregnet aber zum Einrollen prima und, wenn es so bleibt, steht demnächst eine große Tour an.
Ging heute nicht, weil der Regen eben gekommen ist.
Aber für den Anfang reicht es ja auch.

Ganz liebe Grüße Eva

Suza hat gesagt…

So wunderschön. Tolle Bilder.
LG susa

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
das sind sehr schöne Eindrücke, und ich bin immer wieder erstaunt zu sehen, wieviel Natur es doch inmitten von Beton gibt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Naturwandererin hat gesagt…

Bei Sonnenschein hält auch mich nichts mehr drinnen, nach den langen Nebeltagen. Schöne lebendige Fotos hast du mitgebracht, das Foto vom "Biber-Mittagessen" ist toll. Bei uns habe ich noch nie solche Hinterlassenschaften gesehen.
Liebe Grüße
Edith

Arti hat gesagt…

Diese Überzüge aus Eiskristallen sind immer wieder wunderschön. Da haben die Stadtplaner wirklich volle Arbeit geleistet um so ein herrliches Stück Natur zwischen den Plattenbausiedlungen zu erhalten. Besondere Freude kommt auf, wenn sich auch Biber dort wohl fühlen, denn sie lieber klares sauberes Wasser.

Komm gut in die neue Woche und sei lieb gegrüßt von
Arti

Magdalena hat gesagt…

Das sind ja phantastische Bilder. Das ist Winterwetter nach meinem Geschmack.
LG
Magdalena

Rosa Henne hat gesagt…

Gigantisch, das Foto vom Brückengeländer! Sehr schöne Bilder!
Hab noch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Ingrid

do hat gesagt…

Ein Sonntagmorgenspaziergang wie aus dem Bilderbuch. Herrlich.
Herzlich, do