Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Samstag, 18. Januar 2020

Streetart in der Bülowstraße

Von der U-Bahn aus hatten wir vor einiger Zeit eine tolle Fassadenmalerei gesehen.
Zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir frei und so zogen wir los in Richtung Berlin-Schöneberg.
Wir stiegen am U-Bahnhof Bülowstraße aus und sahen gleich unsere damalige Beobachtung:


Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, dass an dieser Stelle ein Spaziergang durch eine imposante Streetartgalerie begann.

Kaum hatten wir ein Motiv fotografiert, entdeckten wir das Nächste.



Am meisten beeindruckte mich eine Fassadengestaltung, für die ein Haus schwarz "grundiert" wurde.


Die kleinen blauen Gesellen hatten sich hier schon mal gezeigt.


Die Vielfalt der Motive ist beeindruckend und wer noch mehr sehen möchte, schaut hier. Ich habe begonnen meine Fundstücke in einem extra Blog zu sammeln.

Ich wünsche euch allen noch ein erholsames Wochenende!

11 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Da hat es aber tatsächlich einige sehr interessante Motive.
Ich glaube in Stuttgart wäre das nicht möglich.
Das würde in STuttgart so nie und nimmer genehmigt. werden.

Lieben Gruß Eva

Arti hat gesagt…

Wow, gleich so viele verschiedene Motive und alle so toll. Ich bin wirklich begeistert und spreche all den Künstlern ein Kompliment aus.
Da kann man wirklich von einer Streetart-Galerie sprechen. Vielen Dank für den schönen virtuellen Besuch dort.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

also wenn das Wetter nur einigermaßen geht, muss ich bei meinem nächsten Arztbesuch anschließend mir das mal ansehen.
Das ist ja wirklich ganz toll, was Du da alles entdeckt hast und in so einer Anzahl. Bin richtig begeistert.

Liebe Grüße
Jutta

Anke hat gesagt…

WOW das ist ja sehr beeindruckend, geniale Werke, ein dickes Lob an all die Künstler.

Vielen Dank für diese interessanten Eindrücke !

Ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke

Anonym hat gesagt…

Fantastische Streetart, liebe malesawi,
herzlichen Dank, dass Du uns diese Fassaden-Kunstwerke zeigst.
Schönen Sonntag und lieben Gruß
moni

Naturwandererin hat gesagt…

Soetwas findet man nur in Berlin. Ist eben Weltstadt und nicht Provinz, für solche Projekte braucht es sicher eine Genehmigung, belebt unbedingt ganze Strassenzüge.
Einen schönen Sonntag
Edith

Kirsi schreibt hat gesagt…

Das ist ja wirklich super mit dieser Vielfalt von Streetart in Euren Straßen.
Ich habe eben schon einen Abstecher in Deinen neuen Blog gemacht und bin bei Zille gleich "hängengeblieben" ;-) Über den Beitrag habe ich mich sehr gefreut!
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Kirsi

do hat gesagt…

Phänomenal was für Fassadenkunstwerke bei euch zu sehen sind. Und dass deine Sammlung einen eigenen Blog bekommt finde ich toll. Ich geh gleich mal gucken.
Herzlich, do

EricaSta hat gesagt…

Eine interessante Geschichte... Sonntagnachmittag, Zeit, die Blogfreunde zu besuchen und die Posts zu kommentieren. Streetart ist zwar in Augsburg ebenfalls vorhanden doch keineswegs so attraktiv - mit Ausnahme der Bahnunterführung im Zentrum.

Frischfröhliche Grüße von Heidrun

malesawi hat gesagt…

Liebe Jutta, du musst vom Bahnhof Bülowstraße in Richtung Nollendorfplatz laufen.
Viel Spaß beim Entdecken.
Liebe Grüße!

angelface hat gesagt…

fasziniert von all den tollen Bildern, der Farbenpracht und den Motiven kann ich nur sagen, die Stadtinnenstätten gewinnen dadurch ungemein, man schaut automatisch hin und vergißt fast, dass dies alles mal nur grau in graue Steinmauern waren...doch - toll...und sehr phantasievoll, bei manchen hat man den Eindruck der oder die Künstler toben sich so richtiggründlich und dennoch kunstvoll aus...
schön, dass die Stadt dazu die genehmigung erteilt denn sie wissen ja vorher nicht was alles auf den Hausmauern Trafos und in den Ein und Ausfahrten entsteht - Letztere finde ich besnders gelungen..
wenn ich dort wäre würde ich diese Ansichten und Aussichten sogar jedem LADEN vorziehen und stundenlang entlang wandern...
lieben Gruß angelface