Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 20. Januar 2020

Mit Farbe in die Woche 93

Nicht weit von unserer Wohnung entfernt liegt der Schleipfuhl. Ein kleiner Teich, umgeben von Bäumen inmitten der Plattenbausiedlung. Nicht weit davon entfernt entdeckten wir ein neu gestaltetes Haus der Berliner Wasserbetriebe.


Wer noch die anderen Seiten sehen will, schaut bitte hier.

9 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Ganz toll, liebe Malesawi. Ich bin immer wieder echt begeistert von der Gestaltung dieser Gebäude, so wunderschön sieht es oft aus. Ganz nach meinem Geschmack.

Liebe Grüße
Jutta

Schwabenfrau hat gesagt…

Sodele, jetzt weiß ich auch in etwa, wo du wohnst. Den Schleipfuhl kenne ich. Das ist ein ganz großes Naturschutzgebiet. Ich kenne ihn aber nur auch der Zeitung, aber, wenn ich mal wieder in Berlin bin, werde ich ihn besuchen.
Wir sind meisten im Tegler Fließ unterwegs, das ist auch recht interessant.
Ich denke, dass man dort aber nicht so viele scöne Malereien findet.
Lieben Gruß Eva

Naturwandererin hat gesagt…

So ein wunderbares Bild dazu noch sehr lehrreich gestaltet, da jubelt mein Herz. Man kann Natur auch so weitergeben, den Künstler würde ich gerne kennenlernen.
Liebe Grüße
Edith

do hat gesagt…

Ich finde diese Fassadenkunst einfach umwerfend, grosse Klasse.
Herzlich, do

Arti hat gesagt…

Bei euch muss ja an jeder Ecke ein Künstler wohnen. Mit so herrlichen Kunstwerken würde ich bzw. meine Augen auch gerne verwöhnt werden. Leider sieht man hier weit und breit nur hässliche Tags.
Toll, dieses Bild vom Schleipfuhl! man könnte glatt an ein Foto denken.

Liebe Grüße
Arti

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
das ist Streetart vom Feinsten! Wunderschön sieht das aus, rundherum (ich habe extra nachgeschaut) bemalt, lebendig, nah beim Menschen, mit viel Liebe zum Detail.
Liebe Grüße
moni

Sara - Waldgarten hat gesagt…

Ich glaube, Du hast in meinem neuen Blog kommentiert, fand aber keinen Link zu Deinem Blog, daher versuche ich es nun hier, nachdem ich googelte.

Oh Berlin, da war ich schon oft. Hatte Verwandte dort. Allerdings in Spandau. Freudinnen von mir leben auch in Berlin an unterschiedlichen Stellen. Ist halt eine große Stadt. Bin immer wieder gerne dort.

Das Haus ist ja toll bemalt!

Liebe Grüße
Sara

Achim hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus.

Kirsi schreibt hat gesagt…

Und wieder so ein wunderschönes buntes Haus, das finde ich wirklich so schön. Nicht dieses grau in grau.
So viel kenne ich von Berlin nicht, aber das Du in der Nähe dort einen kleinen See hast ist ja super.
Liebe Grüße
Kirsi