Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Mittwoch, 15. Januar 2020

Schilderwald 7

Im Schilderwald hausen lustige Gesellen.



Dieser freundliche Geselle wohnt ab heute im Schilderwald bei Arti.

17 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Guten Morgen lieber Max,
schön, dass ich dir hier begegne,
machs gut und einen schönen Tag.
Habe mal geschaut, wo die Straße in Berlin ist.
Weissensee, da gabs mal eine gute Serie im Fernsehen.
Im Bezug auf Max Steinke habe ich das hier gefunden,
das ist sowas von interessant finde.
https://pankowerchronikdotde.wordpress.com/category/max-steinke-strase/

Hab jetzt aber nicht viel Zeit, lese es aber gerne später, ist ein toller Berich.
Grüßle Eva

Pia hat gesagt…

War wohl mal ein berühmter Max, dass die Strasse nach ihm genannt wurde. Da sieht der steinerne Max sehr bescheiden aus.
L G Pia

Arti hat gesagt…

Na, dann herzlich willkommen lieber Max Steinke im Schilderwald. So lustige Burschen wie du gefallen mir immer. Da wurde eine lustige Idee gekonnt umgesetzt...falsch eher hingesetzt :)))

Eine tolle Entdeckung hast du gemacht und er darf ab jetzt mietfrei im Wald wohnen! Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Liebe Mittwochsgrüße
Arti

Kirsi schreibt hat gesagt…

Ein wirklich sehr lustiger und so höflicher Max. Winkt uns allen fröhlich zu, na da winke ich doch gerne zurück ;-)
Liebe Grüße
Kirsi

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Schön, das du genau hingeguckt hast. Der ist ja doch sehr klein und könnte so hoch oben auf dem Schild schnell übersehen werden

lg gabi

malesawi hat gesagt…

Danke für den Link.

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

da warst Du aber sehr aufmerksam und hast einen guten Blick bewiesen - ganz toll. Das ist wirklich ein ganz niedlicher und freundlicher Geselle.

Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
wer auch immer Herr Steinke auch war, hier ist ihm ein fröhliches Denkmal gesetzt worden, passend zu "seiner" Straße!
Liebe Grüße
moni

malesawi hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich etwas zu Max Steinke gefunden:
" Der Fabrikant Max Steinke betrieb in der Straße vom Kaiser-Wilhelm-Platz zur Bethanienkirche (vorher Gäblerstraße) eine Fischräucherei. Für die Pflasterung der Straße übernahm er die Hälfte der Kosten. So wurde ein der Teil der Straße nach ihm benannt."
Liebe Grüße!

Christa J. hat gesagt…

Da ich spät dran bin mit meiner Blogrunde, sehe ich, dass du recherchiert und etwas über den besagten Max Steinke gefunden hast. Finde ich toll, dass er sich an den Kosten für die Pflasterung der Straße beteiligte. Insofern ist es nur gerechtfertigt, dass man einen Teil der Straße nach ihm benannt hat. :-)

Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa

Klärchen Marie hat gesagt…

Liebe Malesawi, der Herr Max Steinke hat sich nicht nur das Schild verdient, sondern scheint auch ein mensch mit Humor gewesen zu sein. Solche menschen sind herzlich willkommen.
herzlichst Klärchen

Dies und Das hat gesagt…

....ein schönes Platzerl hat er sich ausgesucht - gut gesehene Entdeckung!!!!
Schönen Gruß,
Luis

Nova hat gesagt…

Der ist ja knuffig...und auch gelesen über den Max ist es er vielleicht der dankend zuwinkt und sich freut ;-)

Liebe Grüssle

N☼va

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
in einem Wald muss man immer mit allem Möglichem rechnen, und gerade der Schilderwald ist manchmal ziemlich undurchsichtig.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Malesawi,
ach ist der drollig ... auch sehr interessant etwas über den Max Steinke zu lesen.

Liebe Grüße
Biggi

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Malesawi,
toll das drollige Männchen und das Namenschild!
Lieben Gruss Elke

do hat gesagt…

Schön, dass der kleine Kerl eine Bleibe gefunden hat.
Herzlich, do