Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Dienstag, 31. März 2020

Lost Place Wünsdorf 3/5

Langsam aber sicher arbeite ich mich durch meine Fotos der Lost- Place-Tour.
Heute zeige ich eine kleine Auswahl der Fotos, die in einem Haus entstanden sind, dass auf dem Plan als schlossartiges Hauptgebäude bezeichnet ist.


Vor dem Haus steht noch das übliche Lenindenkmal. Ich vermute, hier war früher ein Appellplatz.

Duch den großen Eingang betraten wir das Haus.

Als erstes suchten wir den Weg zum Turm. Wir waren gespannt auf den Ausblick.


Oben angekommen, war es sehr eng. Dieser Turm war nie als Aussichtsturm geplant.


Danach ging es weiter durch das große Gebäude.



Gerne hätte ich in Innere des Rundbaus geschaut aber dorthin war der Weg versperrt.


Es gab aber auch so viel zu entdecken, wie dieses wunderbare Treppenhaus:


Vor der Tür wartete Lenin in der Frühlingssonne und für uns ging es weiter in Richtung Schwimmhalle. Dabei bekamen wir noch einen schönen Blick auf die Rückseite des Haupthauses.




7 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Liebe Malesawi,
brrr ist das kalt draußen, bin gerade meine Runde gelaufen.
Kein Mensch unterwegs.

Wieder so ein interessantes Gebäude, das ja doch noch - auf den
ersten Blick - gut erhalten ist.

Die Fotos sind ja toll geworden.

Dir einen schönen Tag und
liebes Grüßele Eva

Naturwandererin hat gesagt…

Was wird wohl aus den Gebäuden? Sie sind ja noch relativ gut in Schuss, es wäre schade wenn man sie verkommen liess.
Lieber Gruß
Edith

Arti hat gesagt…

Die Anlage ist wirklich sehenswert und die Aussicht vom Turm war sicher ein Erlebnis. Auch heute hast du uns wieder mit fantastischen Bildern erfreut. Ich mag ja diese Lost Places sehr gerne.
Bin schon auf Schwimmbad und rote Ente gespannt :))

Liebe Grüße
Arti

do hat gesagt…

Schlossartig kommt dem Hauptgebäude sehr nahe. Und es sieht von aussen auch noch aus, als ob es ganz gut in Schuss wäre (ich weiss, das kann täuschen). Wird da wirklich nichts mehr gemacht? Würde wohl Unsummen verschlingen.
Herzlich, do

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
ich schließe mich an und staune auch, dass dieses Gebäude verlassen sein soll. Es sieht wirklich recht passabel aus. Deine Bilder aus dem Inneren zeigen zwar, dass es sicher viel Arbeit wäre, es wieder herzurichten, aber machbar wäre das, gell.
Liebe Grüße
moni

Rostrose hat gesagt…

Was für ein wunder-wunderschönes Gebäude! Da müsste sich doch unbedingt jemand finden, der Geld in die Hand nimmt, um es zu restaurieren! Es einfach verkommen zu lassen, ist doch viel zu schade...
Liebe Rostrosengrüße zur Wochenteilung und zum April-Beginn - bleib gesund!
Traude

Kirsi schreibt hat gesagt…

Da hast Du uns aber zu einem tollen Ort mitgenommen. Wart Ihr da ganz allein drin unterwegs?
Das dieses Gebäude nicht mehr genutzt wird kann ich nicht verstehen, es sieht doch wirklich noch so gut erhalten aus.
Vielen Dank für diese tollen Innen- und Außenansichten, liebe Grüße
Kirsi