Samstag, 25. August 2012

Neue Fundstücke

Auf dem Weg zum Gartencenter, um herbstliche Balkonbepflanzung zu kaufen, "mussten" wir 2x anhalten:

Dieses Pferd beobachtet den Verkehr in Ahrensfelde an der Ecke Mehrower Straße/ Dorfstraße.

Und gegenüber des Gartencenters an der Blumberger Chaussee blühen diese schönen Blumen auch im Winter:
Auch die anderen Seiten der Elektrohäuschen sind schön gestaltet. Wer Lust hat, kann sie hier sehen.

Kommentare:

Geli hat gesagt…

hallo malesawi, das sind sehr schöne Ideen...macht die Umgebung freundlicher...

lG Geli

PS. Blumen für Herbst?--jetzt schon?

Noke hat gesagt…

Schöne Bilder an den Elektrohäuschen
habe bei uns auch schon einige gesehen.

Gruß
Noke

do hat gesagt…

Die offene Stalltüre mit dem Pferd - einfach unglaublich! Unglaublich toll, meine ich .
Herzlich, do

Egbert Büschel hat gesagt…

Bei deinem ersten Foto fallen mir zwei Gedanken ein:

Gedanke 1 ---- da steht ein Pferd vor der Tür......

Gedanke 2 ---- so eine Tür (man nennt sie bei den menschlichen Bewohnern Hutzentür) werden wir als Tür von der Küche zum Hof haben. Geteilt, damit frische Luft herein kommt, die Enkelkinder nicht ausbüchsen können und den Hühnern der Zugang zur Futterstelle Küche verwehrt bleibt. Man kann durch die halboffene Tür mit in den Hof kommenden Leuten, ohne dass "jeder" gleich in der Küche steht.

Vielleicht hält auch einmal ein Reiter an, dann könnte davon ein reales Bild entstehen.

Herzliche Grüße,
egbert

Egbert Büschel hat gesagt…

Habe mir gleich noch das komplette Album auf Flickr angeschaut. Da ist es bereits eine eindrucksvolle Seite entstanden. Auch die Farbe im 2. und Zacklinse im 3. gefallen mir sehr.

;-) egbert

malesawi hat gesagt…

Liebe Geli, ich hatte dieses Jahr kein gutes Händchen bei der Frühlings-Sommerbepflanzung. Es sah nicht mehr schön aus und deshalb wurde heute auf Herbst umgepflanzt.
Liebe Grüße!

C. K. hat gesagt…

Ich hatte es schon mal kommentiert: diese schöne Bemalung ist einfach gut. Und hoffentlich wird sie nicht "übertüncht". So sind die sonst grauen, hässlichen, aber notwendigen Elektrohäusschen gut gestalten und ein richtiger Blickfang.
LG, Christiane