Mittwoch, 1. August 2012

Suchbild

Wo ist die Kaiser - Wilhelm - Gedächtniskirche ?


Diese Verkleidung assoziiert eher ein Hotel oder Hochhaus. Mir gefällt es nicht aber es ist ja bald vorbei.
Unser heutiges Ziel war die Helmut Newton Ausstellung im Fotografiemuseum. Danach schlenderten wir noch etwas durch die City und den Tiergarten. Obwohl ich schon oft im Tiergarten war, habe ich wieder etwas für mich Neues entdeckt.

Das Bismarckdenkmal finde ich schon sehr imposant.


Man muss eben ab und zu die Straßenseite wechseln, um Neues zu entdecken. ;-)


Kommentare:

Annie hat gesagt…

Diese Fassadenverkleidung ist echt hässlich...Berlin watt biete kreativ
Liebe Grüße Annie

Annie hat gesagt…

biete= biste

Egbert Büschel hat gesagt…

Der Blick dem ollen Bismark über die Schulter hin zu Siegessäule ist grandios. Wirklich ein klasse Foto.
Ja und der die Umsetzung des Kinderliedtextes "Zeigt here eure Füße" zaubert jedem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht.

Toller Straßenseitenwechsel,
liebe Grüße sendet dir
egbert.

Geli hat gesagt…

gut fotographiert malesawi, wenn auch nur der neue Turm der Kirche zu sehen ist, aber die Füße, so erkennt man, du lebst doch auf kleinem Fuß :-))))...andere eben eher nicht...

schönen Tag und lG Geli

do hat gesagt…

Wird denn hinter der Verkleidung renoviert?
Das Fussfoto finde ich toll, zumal es farblich absolut passt.
Herzlich, do

malesawi hat gesagt…

Liebe Do,
ja, die Kirche wird saniert, vorallem der Turm. Falls es dich interessiert: http://www.berlin.de/tourismus/nachrichten/2129060-1721038-berliner-gedaechtniskirche-wird-saniert
Liebe Grüße!

Achim Müller hat gesagt…

Jetzt wird an der Gedächniskirche der neue Turm renoviert und ist auch eingehüllt.
Viele Grüße: Achim