Samstag, 3. Juni 2017

Pippi baut sich die Welt, wie sie ihr gefällt.

Die Weltentdeckerin und ich bauten uns einen Garten, wie er uns gefällt.
Auf der IGA gibt es ein Gartenkabinett mit dem Namen "Move me". Alle Gartenelemente sind beweglich und jeder Besucher kann sich seinen eigenen temporären Garten gestalten. Wir hatten viel Spaß und für eine kleine Zeit "unseren" Garten.










Einen kleinen Garten habe ich natürlich auch-mein Balkonien.
Die Weltentdeckerin  half mir Lavendel unter den Hibiskus zu pflanzen. Als 2 Lavendelpflanzen übrig waren, gestaltete sie mir das Fensterbrett neu.





 Zeit mit der Weltentdeckerin und gemeinsame "Gartenarbeit" ist ein Stück
Mit diesem Post beteilige ich mich an der Linkparty Gartenglück bei Loretta und Wolfgang.
Ich wünsche euch allen wunderbare Pfingsten.

Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Malesawi,
mit jedem Post, den Du über die IGA schreibst, bekomme ich mehr Lust, da hin zu fahren. Die Ausstellung muss wirklich großartig sein. Ich hätte bestimmt eine Dauerkarte, wenn ich in der Nähe wohnen würde.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

❈Paula❈ hat gesagt…

Interessant, das man sich seinen Garten auch mal selber bauen kann. Habe auch gleich eine Anregung gesehen.
Hübsch schaut nun dein Fensterbrett aus.

Frohe Pfingsten wünscht dir
Paula

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Toll ist das ja wohl und Dein Fensterbrett gefällt mir sehr!
Ein frohes Wochenende wünscht Dir
Susi

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Das gefällt mir und hier kann man seine Ideen umsetzen, schade nur, dass man das Gebaute nicht mitnehmen kann.

Frohe Pfingsten wünscht Dir Traudi und schickt liebe Grüße mit.


Sina und Herr Bohne hat gesagt…

Oh, das würde uns auch gefallen. Danke für den tollen Bericht und die Idee des beweglichen Gartens. Habt ein tolles Pfingstwochenende.

Edith Wenning hat gesagt…

Da läßt man sich ja was einfallen auf der IGA, liebe Malesawi!
Ich finde die von Deiner Weltentdeckerin gestaltete Fensterbank mit Lavendel, Steinen und Muscheln wunderschön.
Frohe Feiertage und danke für den Besuch bei mir.
LG Edith

Noke hat gesagt…

Schön das man selber gestalten kann.

Noke

do hat gesagt…

Bei eurer IGA sind offenbar kreative Köpfe am Werk. Die haben wirklich Superideen. Schön, dass du sie mit der Enkelin auch nutzst.
Herzlich, do

Naturwandererin hat gesagt…

Solche Ideen braucht der Mensch, toll dass es Menschen gibt die sie haben. Gartenausstellungen besuchen wir sehr gerne, gerade auch die Landesgartenschauen, sie liegen oft sehr nah und geben viele Anregungen.
Deine Weltenbummlerin ist kreativ, hoffentlich bleibt sie so.
Liebe Grüße
von Edith

Neumi Fotorike hat gesagt…

Das ist besser als nichts und erfreut Dich auch jeden Tag.
Liebe Grüße Ulrike

Egbert Büschel hat gesagt…

ADI als Gärtner: Mach mit, bleib fit! Mit den Kindern einen eigenen Garten gestalten, wo bietet sich sonst noch eine solche schöne und so einfache Möglichkeit. Zunächst den Raum einteilen, gestalten und dann noch die Pflanzen aussuchen. Ob die kleine Weltentdeckerin noch den Sprung zur Gärtnerin wagen wird? Schön wäre es doch, oder?

herzliche Grüße,
egbert