Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 4. November 2019

Lost Place - Beelitz

Wie bereits erwähnt, war ich auf Lost Place Fototour.
Die Bilder, die ich euch heute zeige, zeigen das ehemalige Bettenhaus der Männerheilstätte bzw. sind in diesem Haus entstanden.


                     


                                        


                        

                       


                 

Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht.

9 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Das Gebäude ist aber schon toll und sehr schön hast du es fotografiert, ich bin ganz begeistert.

Vielleicht findet sich doch noch ein Investor, aber dazu glaube ich, ist es zu heruntergekommen - was man so nicht sieht - und auch zu weit draußen.

Vielen Dank für den Einblick und liebe Grüße Eva

Naturwandererin hat gesagt…

So auf dem ersten Blick würde ich sagen, ein tolles Gebäude, schade wenns nicht ordentlich überarbeitet würde. Man kann sicher etwas Schönes daraus machen.
Liebe Grüße
Edith

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
allein schon wegen der wunderbaren Treppen und endlos scheinenden Fluren sollte so ein Gebäude eigentlich "gerettet" werden.
Deine Bilder sind sehr intensiv und beeindruckend und zeugen von einstiger Baukunst.
Liebe Dienstagsgrüße
moni

malesawi hat gesagt…

Liebe Eva, auch dieses Gebäude hat schon einen neuen Besitzer gefunden.
Im Frauenteil der ehemaligen Heilstätte sind solche Häuser schon zu Wohnungen umgebaut worden. Die Gegend wird sich in den nächsten Jahren sehr ändern. Ich habe einen Plan gesehen, wo leider auch viel Wald für neue Häuser weichen wird.
Liebe Grüße!

do hat gesagt…

Diese verlassenen Gebäude haben ihreng anz eigenen Charme. Die Fenster in deinem vorangehenden Post können fast sprechen.
Herzlich, do

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

ganz, ganz tolle Fotos konntest Du auf dieser Führung machen. Wenn man diese Gebäude nicht nur von außen, sondern auch noch von innen sehen kann, ist das nochmal so beeindruckend. Wir konnten damals ja in die ehemalige Chirurgische Abteilung.
Als absoluter Fan von "Lost Place" stehe ich immer ein wenig zwischen Baum und Borke, wenn es um die Instandsetzung solcher Gebäude geht.

Liebe Grüße
Jutta

Jutta hat gesagt…

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir ja nochmal die Bilder anschauen, die ich damals gemacht habe. Eines von dem Haus mit dem schönen Säulenvorbau ist auch dabei.

https://fotomomente2017.blogspot.com/2017/09/beelitzer-heilstatten-und-der.html

Jutta

Noke hat gesagt…

Interessante Bilder aus Beelitz ein Ort für Fototouren.

Noke

Anke hat gesagt…

WOW das sind sehr beeindruckende Bilder.

Einen schönen Tag
wünscht Dir
Anke