Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Mittwoch, 6. November 2019

Schilderwald 03

Als begeisterte Radfahrerin sind solche Schilder für mich eine wichtige Hilfe.
Wo diese Schilder stehen, würde ich aber nicht gerne Rad fahren. Wenige Meter vom Berliner Hauptbahnhof entfernt tobt der Großstadtverkehr und ich bin lieber als Fußgängerin unterwegs.


Mit diesem Foto begebe ich mich in den
wald bei Arti.

9 Kommentare:

do hat gesagt…

Dass da verkehrstechnisch viel los ist, kann ich mir gut vorstellen. Und dass du da nicht radeln magst, verstehe ich absolut.
Herzlich, do

Klärchen Marie hat gesagt…

Ganz ehrlich, in berlin würde ich mich in dem Verkehr nicht mit dem Fahrrad trauen und auch lieber zu Fuss den Hinweisschildern nach gehen. Ich gehe gern zu Fuss,die Km kann ich gut schaffen.
Alles ist gut beleuchtet.
Liebe Grüsse, Klärchen

Schwabenfrau hat gesagt…

Och, ich bin auch begeisterte Radlerin aber machmal weich ich gerne auf die Straße aus.

Ich fahre in Stuttgart oft im Hauptverkehr bislang ist mir noch nichts passiert.
Manchmal ist es dort sicherer, als auf manchen Radwegen, wo oft auch Leute fahren, die keine Ahnung vom Rad fahren haben, leider!

Öoebem Gri´Eva

ღ Mummel hat gesagt…

Ich wohne ja eher ländlich, aber ich kann mir vorstellen das in Großstädten manche Wege mit dem Rad sehr gefährlich sind.Aber Berlin ist schon eine spannende Stadt.
LG Mummel

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Malesawi,
für Touristen ein ganz wichtiges Schild.
Ich hab viele Jahre in Berlin gewohnt und weiß was da so auf den Straßen los ist.
Heute wohne ich auf dem Land und bin froh drüber... das Großstadtleben ist mir einfach zu hektisch und aggressiv.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
Biggi

Pia hat gesagt…

Dieses Schild möchte ich so gerne einmal mit eigenen Augen sehen, will ich doch schon so lange gerne einmal nach Berlin. Dort soll es schöne Stadtbesichtigung Touren mit einem Fahrrad geben.
L G Pia

Naturwandererin hat gesagt…

Ich stimme dir zu, solche Art von Schilder sind hilfreich, um sich zurecht zu finden. Hier in der Gegend ist Radfahren ja recht einfach, aber in einer Stadt wesentlich anstrengender, dachte ich immer. Aber als ich mit unserer Tochter durch München geradelt bin, finde ich es auch nicht anstrengender, sie wohnt in München. Immer wenn ich einmal dort bin, wird mit dem Rad gefahren, der schönste Weg ist an der Isar entlang.
Liebe Grüße
Edith

Arti hat gesagt…

Auf jeden Fall sind die Schilder sehr hilfreich für die Touristen, die ohne App und Navi unterwegs sind. Ich war schon länger nicht mehr in Berlin und muss zugeben dort nie auf Fahrradwege geachtet zu haben. Deshalb kann ich jetzt nur allgemein sagen, dass ich wahrscheinlich als Feld-Wald-und Wiesenradler doch etwas Panik im dichten Verkehr bekommen würde.

Aber das Bild ist schon klasse, blaue Stunde, tolle Beleuchtung und jeder weiß wo es steht.

Ich habe mich sehr über deinen Berliner Post gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

Liebe Grüße
Arti

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
im Großstadtverkehr ist es sicher nicht einfach mit dem Rad. Beim Spazierengehen oder aber Fahren mit der Straßenbahn oder U-Bahn etc. sieht man ja auch viel mehr.
Liebe Grüße
moni