Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Mittwoch, 20. November 2019

Schilderwald 04

Am letzten Wochenende waren wir wieder mal in Bautzen. Ich hatte hier schon mal die zweisprachigen Straßenschilder gezeigt.
Auch auf den Landstraßen rings um Bautzen zeigen die Schilder zweisprachig den Weg.




Diese Schilder schicke ich in den wald bei Arti.

7 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Da hast Du ja heute wirklich einen ganzen Schilderwald zusammengetragen, liebe Malesawi.
Wenn ich mal bei anderen mit dem Auto unterwegs bin, achte ich auch immer die Schilder, die auf Sehenswürdigkeiten in der jeweiligen Gegend aufmerksam machen.

Liebe Grüße
Jutta

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Der Schilderwald, der überall was zum sehen zeigt!Toll gefunden!
Lieben Gruss Elke

Schwabenfrau hat gesagt…

Lach, in Kleinwelka war ich schon im Saurierpark und habe dort zum ersten Mal den Qastenflosser gesehen.

Lieben Gruß eva

Naturwandererin hat gesagt…

Manchmal ganz schön verwirrend so ein Schilderwald, manchmal mit so kuriosen Namen, dass man echt lachen muss und das Weiterfahren vergisst...
Liebe Grüße
Edith

Arti hat gesagt…

Gerade im Grenzgebiet finde ich es richtig und gut, wenn die Schilder in zwei Sprachen beschriftet sind. Gerade bei Eigennamen ist es nicht so einfach immer eine Ähnlichkeit herzustellen. So kann man plötzliches Bremsen oder übertriebenes Langsamfahren vor Kreuzungen oder Abbiegespuren gut in den Griff bekommen.

Ich freue mich sehr über diesen Beitrag zum Schilderwald und bedanke mich recht herzlich dafür.

Liebe Grüße
Arti

Anonym hat gesagt…

Liebe malesawi,
auch ich halte nach Schildern Ausschau, vor allem, wenn ich "fremd" bin. Es ist gut, wenn Schilder - wo es notwendig ist - zweisprachig sind. So ist niemand benachteiligt.
Liebe Grüße
moni

do hat gesagt…

Ich finde zweisprachige Schilder immer wieder spannend. Oft haben die deutschen Namen gar nichts mit demjenigen der ursprünglichen Sprache zu tun.
Herzlich, do