Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 25. November 2019

Mit Farbe in die Woche 87

Von meinem Ostseewochenende habe ich wunderschöne Farbtupfer mitgebracht.

Diese Häuserwand begrüßte uns in Wolgast:


Nicht weit entfernt scheinen Schweine den Bahnverkehr nach Usedom zu regeln.



Auf dem Weg zum Hotel kamen wir an der Feuerwehr Bannemin vorbei:



Unser Quartier lag in Zempin. Dort fanden wir ein kleines und ein großes Gemälde am Bau:

                   

Gestern ging es dann in Richtung Greifswald. Auf der Landstraße nach Greifswald entdeckten wir auch schöne Exemplare:



        

Besonders gefiel mir dieser Tierstall:

                                    

Gegenüber vom Kloster Eldena steht dieses stimmungsvoll gestaltete Trafohäuschen:

                        

Die berühmte Klosteransicht ziert  ein Trafohäuschen kurz vor Wieck:


Das letzte Fundstück steht an der Mühle kurz vor dem Fischerdorf Wieck:

                        


8 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Das ist total schön. Bin begeistert.
Lieben Gruß Eva

Naturwandererin hat gesagt…

Liebe malesawi,
ich freue mich sehr, es geht wieder los mit deinen herrlichen Entdeckungen. Weißt du schon vorher wo man sie finden kann, oder sind das alles Zufallsbegegnungen?? Ich bin auf alle Fälle begeistert und stelle fest, ihr seid einfach kreativer, basta.
Schon freue ich mich auf die nächste Sendung.
Lieber Gruß
Edith

malesawi hat gesagt…

Liebe Edith, die meisten sind Zufallsfunde. Die vom letzten Wochende waren alle Zufallsfunde. Manchmal fahre ich mit dem Auto oder Rad zu einem Objekt, dass ich vorher entdeckt hatte aber nicht halten konnte oder keine Zeit hatte.
Liebe Grüße

EricaSta hat gesagt…

...auch Montags geht noch ein Pläuschen, und so soll es sein.

Dankeschön für Deine netten Worte. Und ich bin begeistert von Deinen Bildern, diesen besonderen optischen Fundstücken.

Herbstbunte Grüße von Heidrun

Anonym hat gesagt…

Herrliche Malereien, liebe malesawi,
besonders die Feuerwehr und das Tierhaus sind wunderschön. Alles sieht so lebendig aus, Klasse!
Danke fürs Zeigen ♥
herzlichst moni

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

was für herrliche Zufallsfunde - ich bin total begeistert. Bei manchen Gebäuden muss man wirklich zweimal hinschauen, um genau sehen zu können, ob es echt ist oder nur gemalt.

Liebe Grüße
Jutta

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
Wahnsinn, wieviele Du von diesen so wunderschön gestalteten Häuschen gefunden hast.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Kirsi schreibt hat gesagt…

Wie schön diese farbenfrohen Gebäude auffallen. Ein Hingucker der vom manchmal etwas grauen November herrlich ablenkt,
liebe Grüße
Kirsi