Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Donnerstag, 30. Januar 2020

Lost Place Beelitz 3

Endlich war Zeit das Fotobuch zu meiner Lost Place Tour im vergangenen Herbst anzufertigen.
Ich hatte hier ja schon einige Bilder gezeigt. Eine neue Tour ist schon gebucht und bevor es im März nach Wünsdorf geht, möchte ich euch heute noch Fotos des alten Verwaltungsgebäudes zeigen.

Das erste ist mein Lieblingsfoto der Tour, aufgenommen im Keller des Verwaltungsgebäudes.



Morgen zeige ich noch einige Bilder der Wirtschaftsgebäude und dann warte ich gespannt auf mein Fotobuch.

7 Kommentare:

do hat gesagt…

Ich erinnere mich an deine vorigen Posts über Beelitz. Solche Orte faszinieren mich immer wieder und ich freue mich auf weitere Bilder.
Herzlich, do

Arti hat gesagt…

Ah, sind auch wieder so wunderschöne Bilder, die du uns heute zeigst! Ich wusste noch gar nicht, dass man dazu Touren buchen kann. Aber ist schon klasse, wenn die anderen Teilnehmer dann nicht durchs Bild laufen.

Mein Favorit ist die Treppe in der zweiten Reihe von unten, links. Aber da findet sicher jeder einen anderen Favoriten, bei so einer schönen Location.

Liebe Grüße
Arti

Rostrose hat gesagt…

Eigentich schade, dass dieses Gebäude dem Verfall preisgegeben ist - es hat aus architektonisch einige Gutostückerl zu bieten. Mein Liebling ist der wunderschöne Eingangsbereich!
Ganz herzliche rostrosige Wintergrüße
und danke für deine lieben Blogbesuche bei mir!
Traude

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

tolle Bilder konntest Du dort machen. Ich war schon am Überlegen, ob ich auch noch mal hinfahre. Ich war echt fasziniert davon.

Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Wunderbare Bilder, liebe malesawi,
diese verlassenen Gebäude haben einen ganz eigenen Charme, eine besondere Atmosphäre, eine liebenswerte Traurigkeit.
Liebe Grüße
moni

malesawi hat gesagt…

Liebe Arti, da auf der Tour alle das gleiche Interesse an guten Motiven hatten, nahm man Rücksicht und wartete eben auch mal ein bisschen. Man konnte 7 Gebäude erkunden und dadurch verlief es sich auch gut.
Liebe Grüße

malesawi hat gesagt…

Liebe Traude, dort entsteht fast eine neue Stadt. Einige Gebäude werden abgerissen und andere werden umgebaut und es entstehen Wohnungen und Versorgungseinrichtungen. Das Verwaltungsgebäude ist von außen gut erhalten. Vielleicht wird es nicht abgerissen.
In 1-2 Jahren werde ich mal nachschauen. Liebe Grüße