Samstag, 11. Dezember 2010

Projekt Farbe bekennen DURCHSICHTIG

Das ist der letzte Beitrag im Projekt.
Durchsichtig ist keine Farbe aber ich werde auch der 30. und letzten Anforderung nicht ausweichen.
Das Projekt hat mir viel Spaß gemacht, den Blick geschärft und mein Verhältnis zu meiner Kamera sehr eng gestaltet.



Das zweite Bild habe ich ich bereits im August für das Projekt fotografiert. Es ist im Ozeaneum Stralsund entstanden.

Kommentare:

Leovi hat gesagt…

Nice pictures, congratulated

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Malesawi, ein Wort: "TOLL".
Ganz liebe Grüße, die Christiane

Irmi hat gesagt…

Liebe Malesawi,
schöner und eindrucksvoller kann man die Farbe "Durchsichtig" wohl nicht gestalten. Dafür, daß Durchsichtig ja wirklich keine Farbe ist, hast Du sie mit Leben erfüllt.
Liebe Grüsse
Irmi

danny(brunos) hat gesagt…

Ich habe als ich in meiner Blogroll geschaut habe genau gewusst, das mich jetzt Glas erwartet. Aber wie anders soll man in diesem Fall auch eine Farbe, die eigentlich keine Farbe ist umsetzen. Ich finde Du hast es gut gemacht. Endet das Projekt nur dieses Jahr oder ist es ganz dahin? Die wünsche ich einen schönen 3. Advent.

Jouir la vie hat gesagt…

Auf eine zarte Rose im Glas muss man erstmal kommen, schaut toll aus...

Sei lieb gegrüßt und fröhlich Licht
Kvelli

E. Wuschel hat gesagt…

Das sehr schöne Rosen-Glas-Motiv gibt mir Anstoß für eine Inspiration.

Fülle wenig Wasser in einen Becher und gib ihn in den Gefrierschrank (oder bei Minusgraden auf den Balkon. Wenn die obere Schicht zu gefrieren beginnt, lege die Rose (oder Blätter, Zweige, Früchte usw.) darauf. Anschließend wieder etwas (sehr kaltes) Wasser auffüllen, damit die Beigaben anfrieren können. Anschließend so viel Wasser auffüllen, so daß z.B. die Rosenblüte komplett bedeckt ist. Den so entstandenen Eiskörper mit unterschiedlichen Lichtsituationen fotografieren. (Gegenlicht, Licht von unten, farbiges Licht, Laserspot usw.)

Viel (eiskaltes) Vergnügen bei der Zubereitung und dem sich daran anschließenden Fototermin.

;-) Beste Grüße aus Dresden.

Brigitte hat gesagt…

Hallo,
das sind sehr eindrucksvolle Bilder.
Das Glas mit der Rose ist besonders schön.

Liebe Grüße
Brigitte

cgangie hat gesagt…

Sehr schöne Umsetzung! Upps, neues Header, wundervolle Bäume, ich liebe Bäume!!
Liebe Grüße und einen schönen Adventsabend!
Angie

Die Waldfee hat gesagt…

Diese Fotos gefallen mir.
Dein neues Headerbild ist schön.
Ich mag gern diese Baumbilder, hab auch schon
unzählige davon.
Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtswoche.
GGLG
Moni