Montag, 13. Dezember 2010

Projekt Zack die Linse

Diese Woche das Thema "Advent". Passt prima in die Zeit und auch die Einschränkung: Kein Adventskranz-Foto (egal, ob der Kranz rund, eckig, länglich etc. ist) war kein Problem.
Mein erstes Foto erstand im Einkaufscenter, wo gerade jetzt viel Trubel herrscht. Da kann mir die Adventsstimmung schon mal abhanden kommen. Die Schlange im Buchladen war mir zu lang und so habe ich mich nicht lange im Einkaufsgetümmel aufgehalten.


Der Engel auf dem zweiten Bild hat es geschafft, dem Einkaufstrubel zu entkommen, indem er schon vor einigen Jahren in meinen Einkaufskorb sprang. Er hat seinen Sitzplatz in unserem Wohnzimmer und genießt dort Wärme und Ruhe.

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Habe ich Dir schon gesagt, wie gut mir das neue Outfit Deines Blogs gefällt? - Einfach toll.
Deine Adventfotos sind gut gelungen - und der kleine Engel kann von Glück sagen, daß er bei Dir gelandet ist.
Eine gute Woche wünscht Dir
Irmi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Malesawi

Ja, ich schliesse mich da irmi an - tolles Outfit!
Und die Fotos sind ja immer schön. Danke dafür.

Wünsche Dir einen glücklichen, schönen und strahlenden Tag mit vielen ♥lichen Lächelgrüesslis

Fränzi Sternenzauber

Jouir la vie hat gesagt…

Wir sollten es dem Engel gleich tun, einfach in Gemütlichkeit entschwinden...

Sei lieb gegrüßt und fröhlich Tag
Kvelli

Novemberkind hat gesagt…

Die Weihnachtskugeln schauen aus wie leckere Bonbons. Den Weihnachtstrubel in der Stadt lasse ich wie immer aus und mach´s wie das Engelchen.
Gemütlichkeit! :-)

Lieben Gruß. Bina

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

toll Dein neues Outfit - gefällt mir sehr gut. Hast Du das selbst hochgeladen. Ich habe es nämlich schon mal versucht - hat aber leider nicht funktioniert.

Dein Bild von den Weihnachtskugeln sieht super aus und das Getümmel in den Geschäften ist mir auch zuviel.

Liebe Grüße
Jutta

Smilla hat gesagt…

Ein echt schlaues Engelchen hat da den Weg zu dir gefunden!!! Ich bin auch dankbar, dass ich in diesen Wochen nicht in den Rummel muss!!!
Ich möchte mich auch meinen Vorschreiberinnen anschliessen und dir auch ein dickes Kompliment zu dem neuen Blogkostum geben!!
Herzlich und hab eine glücklichen Woche!
bbbbb

malesawi hat gesagt…

@Jutta. Leider kann ich selber auch keinen Hintergrund hochladen. Das Hintergrundbild ist aus dem Vorlagendesigner.
Liebe Grüße

cgangie hat gesagt…

Ein sehr schöner Kontrast. Die vielen Geschenksachen und dann das ruhige Engelsbild!! Toll!
Liebe Grüße
Angie

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Liebe Malesawi,

mein Mann und ich sind uns einig - kein Kommerz. Das macht die Advents- und Weihnachtszeit entspannt und besinnlich. Wir freuen uns auf ruhige Weihnachtstage mit viel gemeinsamer Zeit.

Schneereiche Grüße
Karin

Katinka hat gesagt…

Schööne Fotos sind das - der Engel ist ganz allerliebst :-)

Auch Dein neues Blogkleid gefällt mir!

Liebe Grüße
Katinka

E. Wuschel hat gesagt…

die Farbenvielfallt deines Weihnachtskugelfotos ruft die Erinnerung an ein ganz spezielles Süßigkeitengeschäft in Strasbourg in mir wach, hat auch was mit Erinnerung zu tun, Weihnachtserinnerungen.