Sonntag, 1. Mai 2011

Projekt A+B= ?

Ich habe noch Ostseesand in den Schuhen.
Gestern sind wir durchgepustet und sonnenverwöhnt wieder zu Hause angekommen. Die Woche Ostsee war herrlich. Wir haben die gemeinsame Zeit genossen und unsere Körper mit Sauerstoff verwöhnt. 
Ein Bild für das Fotorätsel habe ich auch mitgebracht. Des Rätsels Lösung liegt allerdings nicht an der Ostsee sondern im Thüringer Wald.
Der gesuchte Begriff beginnt diesmal mit dem Buchstaben 

                                                     I.


+


= ?

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Schön das auch Du wieder da bist.
Wünsche Dir einen schönen Mai.
Liebe Grüße Bärbel.

Lilo hat gesagt…

Liebe Malesawi,

schön, dass Euer Urlaub so sonnig und erholsam war!
Dein mitgebrachtes Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt doch scheint es für mich zu "schwer" zu sein. Wassergraben-Sandburg ....doch passt der
Anfangsbuchstabe nicht dazu!
Hoffe hier demnächst Aufklärung zu finden wenn ich mich hier schon als Trottel oute!

Ganz lieben Gruß
Lilo

zeder hat gesagt…

Willkommen im Alltag der morgen wieder beginnt.
Das Rätsel bekomme ich auch nicht gelöst.
Alles Gute,
Uwe-jens

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Liegt die Lösung Deines Rätsels im Kyffhäuserkreis?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start in die erste Maiwoche,
herzliche Grüße
Karin

Novemberkind hat gesagt…

Diesmal ist es schwer, ich dachte zunächst an
Wasserburg, aber ne, da passt der Anfangsbuchstabe ja nicht. Also irgendwas mit Insel... aber was?

Lieben Gruß. Bina

Novemberkind hat gesagt…

Inselberg? Inselburg?

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Malesawi!

Deine Erholung hat Dich auch fein kreativ gemacht, denn Deine tolle Idee mit dem Buchstaben-Rätsel, sind auch für mich ein "Rätsel" ....
wobei ich jetzt Bina Recht gebe muß; es könnte "Inselburg" heißen!?!

Herzlichst
Barbara

katerchen hat gesagt…

bin für den Inselberg..
LG vom katerchen
der Wind pustet noch heftig an der Ostsee..und kalt ist es bei gerade mal 10 Grad.

schöngeist for two hat gesagt…

Inselburg klaro
toll gemacht, kalt auch bei uns am Rhein
morgen noch kühler

das sind schon Eisheiligen die früher da sind....

Liebe Grüsse Elke

malesawi hat gesagt…

Bina und Katerchen erhalten 5 Punkte ;-)
Ich meinte den Inselsberg. http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Inselsberg
Ob der im Kyffhäuserkreis liegt weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Ich habe ihn vor vielen Jahren von Tabarz aus "erklommen".
Vielen Dank für euer Mitraten.
Liebe Grüße

do hat gesagt…

Ich gestehe, dass ich auch an Inselhügel, Inselberg gedacht, die Begriffe aber wieder verworfen habe.
Ich freue mich mit dir über eine gute Zeit an der Ostsee. Von den Erinnerungen kann man dann wieder zehren. Es ist aber auch schön, dass du wieder da bist. Habs weiter gut.
Herzlich, do

Diamantin hat gesagt…

Toll umgesetzt.

Lg Anett

Anette hat gesagt…

Inselberg ....
Ich hab' den Berg sofort erkannt ;-) ...
Hab' Dank für deinen Beitrag, liebe Grüße, Anette

Novemberkind hat gesagt…

:))

rebelledejour hat gesagt…

Ha Lustig
Inselberg ist mir auch eingefallen, sagt mir aber gar nichts - muss ich doch gleich mal im Internet luschern.
Ja Ihr hattet wirklich Glück mit dem Wetter an der Ostsee , hier in Hamburg war der Himmel auch strahlend blau wir waren die ganze Zeit nur am Lächeln so gute Laune hat das Wetter gemacht.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Ina