Donnerstag, 1. September 2011

Projekt A+B=?

Heute beginnt das gesuchte Wort mit dem Buchstaben Q.
Beim Q ist die Auswahl nicht ganz so groß aber ich habe alle Motive für das Rätsel in meiner Wohnung gefunden. Das gesuchte Wort kommt zwar aus der Umgangssprache, steht aber im Duden.


+


= ?

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Super Malesawi!!
Wünsche dir einen fröhlichen Tag
♥-lich Brigitte

do hat gesagt…

Ich kenne den Begriff mit dem Quadrat und den Fussbekleidungen. Allerdings scheinen mir die deinigen noch zu schön für den Ausdruck.
Herzlich, do

Jutta hat gesagt…

Liebe Malesawi,

obwohl ich eigentlich im Moment gar keine Zeit habe, um zu kommentieren, aber als Deine Fotos gesehen habe, musste ich einfach.
Dein Begriff ist so super und lustig zugleich. Diese Fußbekleidung kenne ich natürlich auch, aber drauf kommen muss man ja auch erst einmal. Ganz toll hast Du das umgesetzt.

Liebe Grüße
Jutta

dicke, alte Frau hat gesagt…

So, da beschreibst Du also meine Schuhe.....
Ganz liebe Grüße, die Christiane

E. Wuschel hat gesagt…

dieser mathematische
Begriff im Bereich der Fußbekleidung ist mir auch geläufig

;-)

Geli hat gesagt…

bequem sind sie aber die Quadratlatschen, oder???...ich gehe noch lieber barfuß, fast Sommer und Winter...lG malesawi von der Geli, die sich traut, den Namen auszuschreiben, die anderen wohl weniger :-))))))))

Angelina hat gesagt…

Quadratlatschen? Kein Wunder, dass ich es nicht erraten konnte, das Wort habe ich noch nicht gekannt
Liebe Grüße

Netzstreunerin hat gesagt…

Super! Hab grad ein fettes Grinsen im Gesicht!

Liebe Grüße, Mae

zeder hat gesagt…

Viereckhausschuhe?? :-))

Bin bald wieder öfter im Netz, liebe Grüße, Uwe-Jens

Anneliese hat gesagt…

Bin erst nach Hause gekommen, aber ich muss schnell dazuschreiben, super!
LG Anneliese

Die Waldfee hat gesagt…

Quadratlatschen sind gerade im Winter kuschelig warm und gemütlich ;0)))
Liebe Grüße, Moni

katerchen hat gesagt…

hi hi..erst wollte ich das BESONDERE Schuhwerk auch nutzen..und als Rätsel in den blog setzen..aber wie es manchmal so kommt..
LG vom katerchen

Brigitte hat gesagt…

Jo, die Quadratlatschen hat mein Schwesterhez auch genommen.
Tschüssi Brigitte

Bärbeli hat gesagt…

Hab extra alte Latschen suchen lassen... schön umgesetzt!
LG

Elke hat gesagt…

Quadratlatschen - super Idee!
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

Katinka hat gesagt…

Hihi das ist wieder klasse!
Gut dass ich keine Quadratlatschen habe ;-)

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka

Mara hat gesagt…

Quadratlatschen - super bequem!!