Samstag, 20. August 2011

Blauer Himmel über Berlin


Endlich mal wieder Sonne satt und die Stadt sieht gleich viel freundlicher aus.
Gegenüber vom Dom steht die neue Humboldt-Box.
Mir gefällt der moderne Bau an historischer Stätte nicht so gut aber die Spiegelung des Doms in den Fenstern der Box gefällt mir sehr.




Kommentare:

Jo`s Garten hat gesagt…

Schön eingefangen! Ich war schon so lange nicht mehr am Dom-die Box war mir neu. Du meine Güte! Danke für die Fotos, nun weiß ich auch was die Humboldt Box ist.

Herzliche Grüße, Jo

Barbara hat gesagt…

Liebe Malesawi, diese Spiegelung in der "Box" ist ein super toller Hingucker!!
Das hätte ich natürlich auch sofort abgelichtet ;-)!
Dein "RASTE MAL AUS" -Foto ist ein Knaller!!

Jetzt *raste auch ich eeendlich mal aus* GlG Barbara;-)

Geli hat gesagt…

...na wie ich sehe, hat die Sonne auch anderswo die Menschen heraus gelockt...na und prima Schnappschüsse sind auch noch geworden...eine gute Woche wieder von der Geli

Sana Saroti hat gesagt…

Jaaaaaaa, endlich hatten wir auch mal Glück mit dem Wetter! Ich wünsche dir eine schöne Woche!

do hat gesagt…

Die Spiegelung finde ich auch schön. So passt letztlich Altes und Neues doch irgendwie.
Herzlich, do

Katinka hat gesagt…

Hallo Malesawi,
stimme Dir absout zu: die Box an sich gefällt mir auch nicht aber die Spiegelungen sind toll!
Schöne Fotos hast Du gemacht.

Liebe Grüße
Katinka

danny sahs hat gesagt…

Das ist wirklich ein schöner blauer Himmel. Hier in Göttingen ist nur noch Regen und Gewitter:-/

dicke, alte Frau hat gesagt…

Ne, das gefällt mir aber auch gar nicht. Paßt da überhaupt nicht hin.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Novemberkind hat gesagt…

da stimme ich dir zu, bin auch nicht so für diese modernen bauten, aber die spiegelung ist schön.

liebe grüße. bina

Leni hat gesagt…

Die Spiegelung ist wirklich hübsch, kann es aber auch nicht mehr wirklich raushauen. Irgendwie erinnert mich die Humboldt-Box an ein überdimensioniertes, verzerrtes Hermes-Paket. :)

Grüsse aus der Schweiz!