Donnerstag, 11. August 2011

So klein


bin ich. :-(
Aber gebt mir noch 900 Jahre, dann bin ich auch so groß wie die Ivenacker Eichen. ;-)



Ein Spaziergang durch die Anlage in Ivenack ist sehr beindruckend aber bei unseren Touren durch den Nationalpark Müritz haben wir auch noch diese "nur" 700 Jahre alte Eiche


und eine ca. 800 Jahre alte Sommerlinde bewundert.





Kommentare:

tonari hat gesagt…

Das ist ja mal ein toller Ausflugstipp. Danke schön.

Netzstreunerin hat gesagt…

900 Jahre? Da will ich dann aber ein Beweisfoto!

Tolle Baumserie und eine tolle Gegend; da wollen wir irgendwann auch mal hin!

Liebe Grüße, Mae

Geli hat gesagt…

wir in Sachsen sagen dann zu solchen Riesenausgaben--Kapenzmänner--das sind sie ja auch, du wirst nie so groß, so alt, du willst ja auch nie das sein, was da auf dem Blatt steht, du bist Mensch--und du kannst hier sein...ist ja auch schon was malesawi...lG Geli

do hat gesagt…

Wo auch immer ich so alten und grossen Bäumen begegne, sie beeindrucken mich immer wieder. Schöne Fotos hast du gemacht. Und die Sonne hat eure Ferien auch wieder ein bisschen beschienen. Habt weiter schöne Tage.
Herzlich, do

Sana Saroti hat gesagt…

Jaaaaaa, ich wusste, dass das bestimmt auf deinem Plan steht ;-) Ich will auch wieder hin. Ich muss unbedingt mal ein Bild von mir als 4-jährige posten. Da waren die Bäume natürlich nicht weniger beeindruckend, aber jetzt habe ich alterstechnisch ein wenig eingeholt ;-)

Katinka hat gesagt…

So viele Jahre - Wahnsinn!
Die könnten was erzählen, wenn sie könnten ;-)

Doch, ich glaube auch, dass Du in den nächsten 900 Jahren noch wachsen würdest ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

schöngeist for two hat gesagt…

boahhh ich staune immer wieder über diese uralten Bäume und auch ihre Wurzeln wie sie geformt sind vom alter und bis zum hohen wipfel...
wenn wir mal so alt sind leben wir im Gipfel der Waldgeister vielleicht darin *zwinker*
Dein Posting ist mal wieder super und gerne zum verlieben an zu sehen und zu lesen....
Lieben Herzensgruss Elke

Flohbock hat gesagt…

wunderschöne Bäume.... ich mag auch so alte knorige Gesellen... schönes Wochenende Manu!

Brigitte hat gesagt…

Vor vielen Jahren war ich auch mal die Ivenacker Eichen zu bestaunen.
Es ist schon beeindruckend wenn man sich überlegt was die wohl alles erzählen können.

Wir haben vorm Grundstück auch zwei Eichen stehen, aber die "nur" etwa 200 Jahre alt.

LG
Brigitte

Ratafia hat gesagt…

Eindrücklich diese Riesen der Langlebigkeit!
Herzlich Ratafia

C. K. hat gesagt…

Wunderbar diese knorrigen alten Bäume!Das gibt wunderbare Fotomotive!
LG, Christiane

Noke hat gesagt…

Schöne Bilder von den alten Bäumen.

Gruß
Noke

Mara hat gesagt…

Beeindruckend diese alten Bäume. Sehr schöne Fotos.
LG Mara

geknipselt hat gesagt…

Wow, was für Bäume! Was sie alles erlebt haben...was sie alles gesehen haben...

LG Tina

geknipselt hat gesagt…

Wow, was für Bäume! Was sie alles erlebt haben...was sie alles gesehen haben...

LG Tina