Dienstag, 25. Juli 2017

"Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot."
 Rainer Maria Rilke


/

Kommentare:

Edith Wenning hat gesagt…

Ein sehr schönes Foto und das Zitat stimmt. Das Wort 'Rose' würde ich allerdings durch 'Blume' ersetzen.
Liebe Grüße
Edith

malesawi hat gesagt…

Liebe Edith, da stimme ich dir zu. Es muss nicht immer eine Rose sein.
Liebe Grüße

Eva-Maria H. hat gesagt…

Liebe Malesawi,
das Zitat von Rilke hat mit der Rose schon eine Bedeutung.
Die Rose ist das Zeichen der Liebe und er meine wohl, dass einem manchmal die Liebe wichtiger ist als ein Stück Brot.

So interpretiere ich es jedenfalls.

Lieben Gruß eva

Suza hat gesagt…

Ein schönes Foto und ein netter Spruch von Rilke.
LG susa

Egbert Büschel hat gesagt…

Ach ja, der liebe Rilke ist schon ein Pfundskerl und wie er die Welt so schön in nur einem Satz zusammenfassen kann. Ich mag ihn und genau so sehr mag ich dein Foto. Du hast dir ein besonders schönes Rosen Exemplar ausgesucht und ich versuche mir das entsprechende Äquivalent aus der Backstube dazu vorzustellen.
Wie wäre es mit folgender Mischung, eine Scheibe frisches Schwarzbrot (nebst Butter) und darauf eine Rosenblütenmarmelade. Damit könnten alle Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen erreicht werden.
Leider wirst du dir nicht ausreichend genug Rosenblütenblätter aus Gartenausstellung mitnehmen können.

dir einen angenehmen kulinarischen Nachmittag,
egbert