Montag, 3. Juli 2017

Mit Farbe in die Woche 27/52

Bei unserer letzten Radtour Mitte Juni entdeckte ich in Altlandsberg ein Trafohaus mit einem wichtigen Hinweis.



In Altlandsberg findet jährlich das Vogelscheuchenfest statt. Seit 2003 findet es immer am ersten Septemberwochenende statt. Die Stadt und die offenen Höfe ihrer Bewohner sind dann liebevoll mit Vogelscheuchen geschmückt. Ich habe mir den Termin gleich in den Kalender geschrieben.





Unsere Radtour führte uns nach Fredersdorf zu den Freunden der alten Landtechnik. Auch dort fanden wir Vogelscheuchen.







So ein schönes Wetter wie auf den Fotos hatten wir dieses Wochenende nicht. Immer wieder regnete es. Der Starkregen der letzten Tage hat in unserem Stadtbezirk zum Glück nicht so viele Schäden angerichtet. Heute soll wieder die Sonne scheinen. Ich hoffe, das bleibt eine Weile so.
Ich wünsche uns allen eine schöne Woche mit tollen Erlebnissen!

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, liebe Malesawi. Ich habe mir das auch mal notiert. Ist nur noch die Frage zu klären, wie ich nach Altlandsberg komme. Busse werden ja irgendwie fahren.

Deine Trafohäuschen sind ja immer eine Wucht. Diese gefällt mir ganz ausgezeichnet und gut, dass Du es entdeckt hast.

Das mit dem Erpel finde ich ja witzig. Ob das wirklich der selbe ist?
Seine Angebete habe ich allerdings nicht gesehen.

Liebe Grüße
Jutta

Naturwandererin hat gesagt…

Ich kann Jutta nur zustimmen, das Trafo eine Wucht. Vogelscheuchenfest, welch lustiger Begriff, eine tolle Idee.
Wünsche dir ebenfalls eine gute Woche
Gruß
von Edith

A. ZamJu hat gesagt…

Also so eine Vogelscheuchen-Ausstellung würde ich mir auch gerne einmal anschauen. Ich bin immer wieder begeistert, mit wieviel Fantasie solche "Exemplare" ausgestattet werden.
Die fantasievolle bemalten Trafohäuschen gefallen wir immer wieder gut.
Liebe Grüße, Angelika

Egbert Büschel hat gesagt…

Ihr bringt euch beide so langsam in Urlaubsstimmung. Nur noch wenige Tage und es beginnen auch bei euch die Sommerferien.

ich wünsche dir eine bunte Woche,
egbert

do hat gesagt…

Vogelscheuche und Sonnenblumenfeld, ein toller Anblick.
Herzlich, do

Sina und Herr Bohne hat gesagt…

Das Trafohäuschen mit dem Hundebild ist unser Liebling :)

Neumi Fotorike hat gesagt…

Das scheint ja ein tolles Vogelscheuchenfest geworden zu sein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich die Sonnenblumen nicht doch gefürchtet haben.
Viele Grüße Ulrike